Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup NAS zu NAS

Backup NAS zu NAS

jensche16.01.1208:40
Hallo zusammen

Ich habe folgende Ausgangslage:
Synology NAS mit Raid5 und das gleiche nochmals gespiegelt
+
Thecus 5200 NAS


Nun möchte ich vom Synology NAS ein tägliches inkrementielles Backup machen auf das Thecus NAS.
Ich habe nun einen relativ experimentellen Weg gefunden:
http://www.futterknecht.at/index.php/thecushints/113-use-rsync

Hat jemand da Erfahrungen oder gäbe es einen anderen besseren Weg?

0

Kommentare

Krypton16.01.1209:15
Eine direkte Antwort habe ich zwar nicht für dich, aber der beschriebene rsync-Prozess erzeugt nur eine exakte Kopie auf dem anderen NAS, sprich er löscht auch Dateien auf dem Ziel-NAS, welche auf dem Quell-NAS gelöscht wurden. Bei einem richtigen Backup sollten diese Dateien eigentlich separat archiviert werden.
0
jensche16.01.1211:48
es soll auf dem Ziel-Nas nichts gelöscht werden.

0
jensche16.01.1211:53
Evtl. mit einem Mac via Script täglich backupen.
0
Schens
Schens16.01.1212:15
Mit CCC sollte das gehen. Nachteil: Das läuft "über den Mac".
0
eiq
eiq16.01.1212:25
Das sollte das NAS von Haus aus können:

0
jensche16.01.1212:30
ja. Lokal bringt es leider nichts...

Wir haben ja ein Synology NAS mir Raid 5 und ein gespiegeltes NAS auch mit RAID 5.

Nun haben wir ein weiteres Thecus NAS in einem anderen Raum auf das wir ein Backup machen wollen.
0
Fehler 11
Fehler 1116.01.1213:52
Da steht ja auch "Network Backup (rsync....) Macht ihr im Prinzip ja jetzt schon mit dem Link von Futterknecht. Bei dem Tool von Synology ist es nur in einem "hübschen" Wizard verpackt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.