Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Backup Mit Time capsule nur mit 216mbit und mbp reagiert nicht

Backup Mit Time capsule nur mit 216mbit und mbp reagiert nicht

pimp me up
pimp me up16.10.1112:17
Hallo,

Ich versuche seit letzter Nacht auf der neuen tc ein back up von meinem mbp z erstellen.
Das sind ca 350gb.
Laut Apple soll der Dätendurchsatz 450 Mbit betragen.
Das mbp reagiert nicht, der Bildschirm bleibt dunkel und mit der iPhone AirPort app habe ich festgestellt das der Daten Durchsatz nur 216mbit betragt.

Wasn da los ?

Freue mich auf Tips !

Der pimp
0

Kommentare

cholesterin16.10.1112:32
Das man den vom Hersteller angegebenen maximalen Datendurchsatz bei drahtlosen Netzwerken niemals erreicht ist leider ganz normal. Oftmals stören andere Netzwerke oder eine Wand verhindert einfach, dass die Daten am anderen Ende ankommen.
Du kannst mal versuchen auf einen anderen Funkkanal zu wechseln und wenn möglich auf 802.11n (ohne Kompatibilitätsmodus für a,b oder g) zu wechseln. Auch ein Wechsel von 2.4 Ghz auf 5 Ghz kann helfen mehr Daten über die Luft zu bekommen.

Warum dein MBP nicht reagiert ist mir unklar. Wann reagiert es nicht? Beim Backup, jedes mal und warum ist der Bildschirm dabei dunkel?

Grüße
0
pimp me up
pimp me up16.10.1112:44
Das mbp steht direkt neben der tc, es ist also nichts dazwischen, die Kanäle sind auf automatisch eingestellt und es wird in 2,4 & 5ghz gesendet auf Frequenzen die, laut kissmac, hier in der Umgebung von niemand anderen genutzt wird.
Der Bildschirm des mpp bleibt einfach dunkel, ich versteh das auch nicht. Keine Reaktion ...
0
pimp me up
pimp me up20.10.1113:41
hier die lösung:
wenn man auf das 5ghz netz umstellt klappts auch mit den 450mbit ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.