Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup 3.1.1

Backup 3.1.1

elle05.10.0719:14
Hallo zusammen

möchte mit Apple Backup meine Daten auf eine externe Platte speichern und dann MacOS 10.5
installieren (clean install). Kann ich nach installieren von Apple Backup auf das neue System meine Daten wieder zurückholen ?

danke

elle

PPC imac G5
2 Ghz
OS 10.4.10
0

Kommentare

Frank
Frank05.10.0719:44
Vielleicht, aber das wäre der komplizierteste Weg. Am besten klonst du das System mit SuperDuper oder dem Festplattendienstprogramm auf die externe Platte.

Nach der Neuinstallation kannst du dann den Migrationsassistenten nehmen, um die Daten zurück zu kopieren.
0
elle05.10.0723:57
Hallo

klappt das auch mit einer externen USB Platte
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs06.10.0702:14
elle
klappt das auch mit einer externen USB Platte

Ja, sollte es. Ich mache auch immer Backups auf die externen Platten. Davon kann man auch starten, falls die eigene mal total kaputt ist.

Wenn du ein kostenloses Tool suchst, kann es SuperDuper! und CarbonCopyCloner.

„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.