Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BackUp für Mail - brauche Hilfe....

BackUp für Mail - brauche Hilfe....

vewia
vewia14.03.0814:28
Hallo & Gruß an alle

ich bräuchte einen Tipp: ich habe in Mail (10.5.2) ein halbes Dutzend Accounts und muss jetz ein leider doch ein frisches System aufspielen. Da ich keinen "überflüssigen Balast" aus der aktuellen Installation mitschleppen möchte, werde ich ein komplett frisches OS aufspielen.

Nun meine Frage zu Mail: welche Dateien/Ordner muss ich für's BackUp kopieren, damit ich später alle vorhandenen Mails und Accounts wieder zur Verfügung habe? Den kompletten "Mail" Ordner aus der Benutzer Library oder nur die einzelnen POP Ordner?

Danke und Gruß
0

Kommentare

Wowbagger14.03.0814:49
Für 10.4 gibt es eine Anleitung, habe leider kein Leopard um zu überprüfen, ob noch alle Dateien am gleichen Ort sind:



0
jogoto14.03.0814:51
Wenn Du keine Einstellung verlieren möchtest und nichts in Mail neu aufsetzen, dann neben dem kompletten Mail-Ordner auch noch die com.apple.mail.plist aus den Preferences.
0
Thorne
Thorne14.03.0814:52
Vielleicht möchtest du auch noch andere wichtige Einstellungen wie z.B. die Schlüsselbunde sichern.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301239-de
0
ghostbuster
ghostbuster14.03.0814:54
mit ibackup funktioniert das auch super, einfach einen hacken bei mail machen und auf backup klicken, schon werden die ganzen mail´s samt einstellungen in den ziel ordner kopiert. Beim wiederherstellen ist alles wieder so wie´s war, habe das selbst auch schon mal gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.