Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Back Up von Interner Festplatte

Back Up von Interner Festplatte

Wolle26.03.0818:34
So habe jetzt meinem Vater seine letzen 2 Festplattenplätze mit 2x 500GB bestückt.
Nun hat er 4 interne Festplatten in seinem Mac Pro. Die erste wo Mac OS X drauf ist, die zweite wo Daten für die Kunden drauf sind (WICHTIG), die dritte um Zeugs drauf zu machen und die letze will er als Back Up nutzen. Nun will er von der zweiten Internen Festplatte ein Back Up auf die Vierte machen! (Das alles natürlich mit Time Machine) Geht das?

Gruß
Wolfgang
0

Kommentare

Nebu2k26.03.0818:56
Ja, die vierte Platte als Time Machine Platte auswählen und alle Festplatten ausser die 2te unter Optionen ausschließen.
0
Wolle26.03.0821:01
hä?! ^^
0
iBookG426.03.0821:11
Hallo,

also wenn ich das Recht verstehe, meinte Nebu2k es so:

1. Man wählt die 4. Festplatte (Also darauf, wo das Backup drauf soll) in den Einstellung von Time Machine (TM) aus.

2. Wählt man in den Einstellungen von TM aus, dass nur die 2. Platte gebackupt wird.

3. Wenn man auch noch die erste haben möchte, kann man ja auch von den beiden oder sogar von drei HDDs (Festplatten) auf eine ein Backup machen.

(Lass dir aber Punkt 3 von jemand anderes Bestätigen! Bin mir nicht ganz sicher)

MFG

iBookG4
0
chill
chill26.03.0821:12
was gibts denn da nicht zu verstehen? in den time machine einstellungen die neueste (wie auch immer die nun heissen mag) als backupplatte definieren, und dann alle ausschliessen von denen nix gebackupped werden soll (also sinnvollerweise die ausschliessen auf die die backups rauf sollen zb)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wolle26.03.0822:14
chill
sorry aber ich hab das noch nie benutzt…

ich werde es mal probieren… danke
0
iBookG426.03.0822:21
Hallo,

na dann viel Erfolg!

MFG

iBookG4
0
chill
chill26.03.0822:24
systemeinstellungen "time machine" öffnen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill26.03.0822:25
time machine einschalten, und über "volume wechseln" die backupplatte raussuchen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill26.03.0822:26
jetzt auf "optionen" und die platten/ordner auswählen von denen keine backups gemacht werden soll.

fertig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.