Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BT-USB-Stick-Empfehlung gesucht

BT-USB-Stick-Empfehlung gesucht

trw
trw06.12.0517:19
Moin,

ich soll als Geschenk einen richtig guten BT-USB-Stick kaufen. Der soll auch unter Windows laufen. Preis bis ca. max. 30,- €

Gibt es da konkrete Empfehlungen für sehr gute Produkte (nicht nur der Hinweis auf eine Firma...)?
Oder ist es da mittlerweile egal, was man kauft???

Ich habe einen von acer, hab ihn aber noch nie am Win-Rechner getestet.
Und man liest ja oft, das DLink gut sein soll...... u.U. manche Probleme bereiten.

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!!!
0

Kommentare

burdensart
burdensart06.12.0518:14
Ich benutze am meinem alten QS 867 einen Keyspan.

Der ist absolut OK, läuft am MAC und PC, aber wie teuer das Teil war, kann ich leider nicht mehr sagen.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
trw
trw06.12.0518:20
burdensart

Danke schon einmal für den Tipp. Mal schauen, ob ich noch weitere kriege.


alle

Ich frage halt, weil ich öfter gelesen habe, dass es unter Windows mit BT sehr oft Probleme gibt. Soll eher an Win und den Treibern liegen oder an der schlechten Software.
Daher such ich halt ein Teil, dass auch dort (und natürlich am Mac) sehr gut und problemlos geht!!!

Freu mich über weitere Tipps/Empfehlungen (gerne auch Typennamen) .....
0
marcozingel
marcozingel06.12.0518:26
ich benutze den zum Austausch mit meinem Handy (Samsung SGH-D500).
Sitecom BT-500.
0
MacDonald
MacDonald06.12.0518:27
Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung einen Stick von CORSAIR empfehlen: sauschnell, stabil und für alle Systeme geeignet (man sollte ihn nur nicht umformatieren auf Mac-Format).
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0
marcozingel
marcozingel06.12.0518:29
MacDonald

Es ist ein Bluetooth USB Adapter gemeint und kein USB Memory Stick.:-D:-D:-D
0
Dominique
Dominique06.12.0518:41
Ich benuetz den D-Link DBT-120.

Vorteil: man kann das original Apple Bluetooth-Firmware draufladen und der Stick wird als Apple-Bluetooth Device erkannt.
Siehe: bzw.
Ich glaube aber, dann wird er unter Windows nicht mehr erkannt... (habs noch nie getestet)

Ohne Firmware-Update geht soweit ich weiss das Bluetooth-Audio Feature unter Mac nicht, dafuer funzts auch mit Win.

Gruss
Dominique
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.12.0519:02
Dominique

Das geht nach dem Update unter Windows tatsächlich nicht mehr.
So schlimm ist das allerdings auch nicht

Mit dem DBT-120 hatte ich nie Probleme. Sind auch nur ein paar Handys dran.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Parzi
Parzi06.12.0519:14
Ebenfalls DBT-120 und bisher keinerlei Probleme.
0
trw
trw07.12.0508:12
Moin,

schon mal ein Dankeschön an alle Schreiber hier!!

Macht es Sinn, jetzt schon einen Bluetooth-USB2-Adapter zu kaufen? Oder reicht die nächste Zeit (meist für Handyabgleich und später evtl. mal für eine Maus) noch ein USB1.1´er???

Ich hatte zuerst ja auch mit dem DBT-120 geliebäugelt ..
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.12.0511:00
Für knappe 6 Euro mehr bekommt man statt eines DBT-120 einen USB2 Stick von Belkin.
Ob das technisch Sinn macht bezweifle ich aber momentan. Da hat Macschimmi schon Recht.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.12.0519:25
Ich habe sogar noch den älteren DBT-110 und dieser geht auch ohne Probleme

Gibt es denn schon einen 2.0er BT Stick, der mit Mac OS X ohne Probleme läuft ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.12.0508:32
Blutooth 2 ist nicht nötig, für den Handyabgleich reicht 1.1 allemal aus, zumal es kaum 2.0er Endgeräte zu kaufen gibt. und den Stick zu wechseln kostet ja nicht die Welt. Mit dem DBT-120 liegst Du Goldrichtig !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.