Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BT Headset und EarPods gleichzeitig am Mac ?

BT Headset und EarPods gleichzeitig am Mac ?

Dom Juan11.02.1509:28
Hallo zusammen !

Gibt es eine Möglichkeit, meinen BT Kopfhörer am Mac anzuschließen, und gleichzeitig Kabelkopfhörer anzuschließen ?
Wäre bei Zugreisen ganz nett zu zweit einen Film gucken zu können, aber Lautsprecher gehen da halt nur bedingt

Danke für eure Hilfe !
0

Kommentare

Arne 211.02.1510:53
Ist vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber ich würde es mit Airfoil machen, das eigentlich gedacht ist einen Audiostream an mehre Boxen, AppleTV etc. im gleichen Netzwerk auszugeben:

Airfoil und Airfoil Speaker installieren. Dann das Video mit dem Airfoil Videoplayer öffnen und als Ausgabe sowohl den eigenen Computer als auch die (auf dem gleichen Computer betriebene) App Airfoil Speaker wählen. Denn für die Speaker App kann man ein eigenes Ausgabegerät wählen.

Dann bekommst du den Ton über den default System output und über das zusätzliche Device, das du für die Speaker gewählt hast.

Airfoil kann auch die Ausgabe anderer Programme umleiten, dann passt aber bei Video das Bild nicht mehr 100% zu dem Ton, wobei die Verzögerung nicht so groß sein dürfte als bei anderen Anwendern, die die Speaker App auf einem zweiten Rechner im Netzwerk betreiben.
0
timp
timp11.02.1511:13
Klinke Verteiler 2,90 EUR
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp11.02.1511:14
Airfoil hat nen eigenen Videoplayer, der synchron abspielt. Funktioniert so lala.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
becreart11.02.1511:39
Du kannst dir ganz einfach mit dem Audio MIDI Setup Programm (im Dienstprogrammorder) deine Ein- und Ausgaben so zusammenstöpseln wie du möchtest


timp
Klinke Verteiler 2,90 EUR

Das musst du mir mal zeigen mit BT Kopfhörer
+1
Dom Juan11.02.1511:39
Airfoil hatte ich schonmal von gehört…

Gab es nicht auch eine Möglichkeit Audio Conigurator in den Dienstprogrammen zu verwenden… ?
0
becreart11.02.1511:42
Dom Juan
Gab es nicht auch eine Möglichkeit Audio Conigurator in den Dienstprogrammen zu verwenden… ?

Genau, wie oben beschrieben
0
Dom Juan11.02.1512:00
Au ja, zwei Posts gleichzeitig 😊

Super, danke
0
Dom Juan11.02.1516:49
Hmmm, klappt nicht 😕
Ausgang nur über BT 😔

In den Weißen Feldern stehen Namen die im Internet nichts zu suchen haben
Hab ich irgendwo ein Häkchen vergessen ?
0
Dom Juan11.02.1517:28
Mein Fehler - Entertainment läuft nur über BT, Systemtöne nur über die integrierten Lautsprecher 😕

So war das jetzt nicht gedacht 😃
0
Arne 211.02.1518:11
Hast du bei beiden die Boxen konfiguriert? Links jedes der beiden Geräte der neuen Gruppe auswählen und dann unten rechts S1 und S2 den jeweiligen Boxen zuweisen.
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.02.1518:26
Es gibt ja solche BT-Transmitter zur Versorgung von zwei Empfängern gleichzeitig.

Beispiel:

Ich frage mich, ob die Fähigkeit eines solchen Transmitters besondere Hardware erfordert oder gibt das das aktuellste Bluetoothprotokoll von Haus aus schon her...?

Grübel...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Dom Juan11.02.1519:22
Arne R.
Hast du bei beiden die Boxen konfiguriert? Links jedes der beiden Geräte der neuen Gruppe auswählen und dann unten rechts S1 und S2 den jeweiligen Boxen zuweisen.
Ich denke. Alle Ausgänge sind so eingestellt wie auf dem Screenshot, wenn ich auf Signal testen klicke rauscht auch der richtige Lautsprecher an der richtigen Stelle.

Aber wenn ich zB ein Video starte schweigt der Rechner, und ich höre nur über das BT Gerät.
0
Dom Juan11.02.1519:23
Der versprochen Screenshot… :]
0
Dom Juan11.02.1519:24
Oceanbeat : was ich suche, ist eine Verteilung an 1 BT und 1 Kabelheadset
0
Oceanbeat
Oceanbeat11.02.1520:41
Dann hängst Du eben noch einen Minireceiver an das Kabel oder spendierst deiner Begleitung endlich mal den versprochenen BT-Kopfhörer...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Dom Juan12.02.1508:09
Klar, hab ja mal eben 300€ locker auf der Kante…
Wie auch immer, die Lösung eines Verteilers kenne ich, interessiert mich momentan aber nicht
0
becreart12.02.1514:47
Dom Juan
Hast du denn auch den richtigen Ausgang ausgewählt in der Menüleiste?

alt + klick:

0
Oceanbeat
Oceanbeat12.02.1514:59
Vielleicht kann man das mit der Installation von „Soundflower" passend routen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Dom Juan12.02.1516:13
becreart
Dom Juan
Hast du denn auch den richtigen Ausgang ausgewählt in der Menüleiste?

alt + klick:

MAN, Rechtsknick zum aktivieren vergessen… >_< Brett, wie das was man vor dem Kopf hat… DANKE =D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.