Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BT DatenProgramm???

BT DatenProgramm???

Quereinsteiger
Quereinsteiger29.09.0422:59
Servus Jungs,
habe nur eine kurze Frage:

Wie kann ich Geräte (Handys) die ich im BT DatenProgramm nimmer brauche entfernen?:-/

Danke Euch und wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch abend...

Grüße aus München (dem zur Zeit größten Saufgelage:-d )
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt29.09.0423:25
Wie jetzt? Wenn ich kein Handy in Reichweite habe, wird auch keins angezeigt. Oder meinst Du, wenn es in Reichweite liegt?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0405:48
Nee Jungs, falsche Baustelle
Im BT Datenaustausch Programm, nich in iSync! Dort kann mann sich ja alle Geräte anzeigen lassen. Dumm nur, daß dort immer noch alle Handys meiner Bekannten drin stehen, denen ich mal ne Melodie oder nen Bild per BT geschickt habe:-/
Ebenso ist es meinem BT Programm egal, ob das Tel in Reichweite ist, oder nich:-o

Ist nicht wirklich schlimm, dieser Zustand, aber halt doch nervig! 6 verschiedene Handys stehen nun dort und sollten schon weg

Ich danke Euch und wünsche Euch nen schönen Donnerstag
0
SD_92104
SD_9210430.09.0411:01
frahelo
Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte > Aus Favoriten löschen
Das sollte doch reichen, oder?

Nein, nützt halt leider nicht für die "Recent Devices"...

Im Terminal folgendes eingeben (löscht alle "Recent Devices" aber behält "Favorite Devices"):

defaults delete com.apple.Bluetooth RecentDevices

Zur Sicherheit dann noch entweder bei "Bluetooth File Exchange" etwas anderes als "Recent devices" anzeigen lassen oder die auf den Standard zurücksetzen mittels:

defaults delete com.apple.BluetoothFileExchange IOBluetoothDeviceSelectorModalDeviceCategoryIndex

Hat bei mir funktioniert - zur Sicherheit wohl aber eine Sicherheitskopie der beiden plist Dateien erstellen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0414:56
Danke Für Eure Tipps ,
Es passiert mit dem Terminal Befehl aber gar nix:-o
Folgende Meldung erscheint:

There is no (RecentDevices) default for the (com.apple.Bluetooth) domain.
Defaults have not been changed.


Warum?Die Handys sind immer noch da und mit dem Befehl

defaults delete com.apple.BluetoothFileExchange IOBluetoothDeviceSelectorModalDeviceCategoryIndex

ändert sich auch rein gar nix!!!

Au menno....

Aber Danke
Grüße vom Floh der für jede Idee offen ist...
0
stefan30.09.0415:30
In user/Library/Preferences liegt die Datei
com.apple.Bluetooth.plist
da stehen sowohl die Favoriten als auch die Recent Devices drin. Einfach mit dem PropertyListEditor öffnen und die entsprechenden Einträge löschen.
0
stefan30.09.0415:32
SCH... Linkumwandlung in MTN!!!
Die Datei heisst (ohne Leerzeichen):

com . apple . Bluetooth . plist
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0415:43
stefan:
Ok, habe die .plist Datei gefunden, kein Ding
Aber öffnen kann ich das Teil nicht und den PropertyEditor kann ich nirgends finden

Helf mir mal bitte auf die Sprünge...

Danke Dir
0
rofl
rofl30.09.0415:52
Okay, den Editor gibt es bei den Developer Tools. Wenn du die nicht installiert hast, gibt es auch kein "defaults".

Ich empfehle einen einfachen Text-Editor, wie zB SubEthaEdit , hiermir kannst du dann die .plist bearbeiten.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0416:04
Okay, runtergeladen...
.plist geöffnet...
jetzt steht da viel und ich versteh hier mal gar nix
Was denn nun:-/

sorry Jungs, aber ich mach dies hier grade alles zumersten mal...
Aber danke Euch echt für Eure Hilfe ...
0
stefan30.09.0416:09
Quereinsteiger
Okay, runtergeladen...
.plist geöffnet...
jetzt steht da viel und ich versteh hier mal gar nix
Was denn nun:-/

sorry Jungs, aber ich mach dies hier grade alles zumersten mal...
Aber danke Euch echt für Eure Hilfe ...
als erstes machst du eine Kopie der Datei, falls was schief geht.
Dann öffnest du sie, klappst "Root" auf und gehst runter, bis zu "RecentDevices". Das klappst du auf und löschst die Einträge darin. Sichern und das sollte es gewesen sein.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0416:27
Jungs geschafft... :-)
Wie,warum, womit???? Hab echt keinen Plan...
Aber die anderen BT Geräte sind weg, nur mein T630 Handy und die Mac BT Mouse hat er noch, so wie ichs wollte!!!!

Danke Euch für Eure Geduld:-X

Als Dank ein kleines süßes Bild...

PS: Unterwäsche Werbung der Firma Wicked Weasel
0
Bernd
Bernd30.09.0417:22
die soll hübsch sein?

auf wickedweasel gibts hübschere mädchen
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0418:00
Ich weiß
aber diese hier find ich irgendwie schon echt süß...
0
rofl
rofl30.09.0418:05
Wann löschen die Admins das Bild? Es macht es einem schwer zu arbeiten... besonders das Gesicht ist schlimm... war doch erst in Resident Evil...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0418:13
Was wollt Ihr denn ?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.09.0419:21
Na gut...
aber nich von wickedweasel...
aber ebenso sexy
0
Frahelo
Frahelo30.09.0407:37
Systemeinstellungen > Bluetooth > Geräte > Aus Favoriten löschen
<br>Das sollte doch reichen, oder?
0
Don Quijote30.09.0400:12
In Isync bleiben alte Handy erhalten, die zuvor mal eine Verbindung hatten…hab aber noch nicht wirklich geschaut, wie ich die wieder rausbekomme…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.