Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BRAUCHE EURE HILFE!!!

BRAUCHE EURE HILFE!!!

heldino21.10.0616:28
Habe mir gestern ein paar neue Songs auf dem iTunes Store geladen. Das hat auch wie immer alles problemlos geklappt auch das Übertragen auf meinen iPod. Nur sind die letzten Songs(31!) die ich unter der letzten iTunes 6.x gekauft habe sind seitdem auf dem iPod weg.In der Bibliothek sind sie aber noch vorhanden. Beim automatischen synchronisieren kommt die Fehlermeldung die ich als Bild mitgeschickt habe. Manuelles synchroniseren hilft nicht weiter, auch den iPod neu zu formatieren und umzubenennen hat keinen Erfolg gebracht. Jemand eine Idee? Ach ja: iMac G5 Rev. B, Mac OS X 10.4.8, ipod Photo 30GB Photo Version1.2.
0

Kommentare

Josef
Josef21.10.0617:29
Kannst Du die Songs in iTunes abspielen?
0
heldino21.10.0619:25
Josef . Sorry für die späte Antwort(meine Tochter ginn vor). Ja, in iTunes kann ich die Songs abspielen.
R.H.n Werde das gleich mal ausprobieren, berichte gleich ob daß die Lösung war. Sekunde...
0
heldino21.10.0619:32
R.H.n. Es ist wirklich so wie Du beschreibst. Nur leider muß ich jetzt alle Songs aktivieren, was etwas dauert. Melde mich noch mal wenn ich die Songs problemlos synchronisieren kann. Aber an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die kompetente Hilfe, diese Forum ist unbezahlbar. Hier schon die Lösung und von Apple noch keine Antwort auf mein Problem(e-mail geschickt). Dieses ist leider der Nachteil wenn die Musik durch DRM verstückelt worden ist. DANKE nochmal:-):-)
0
TCHe
TCHe21.10.0619:37
heldino
Eigentlich war es immer so, dass man die gekauften Stücke auf einmal freigeben kann.
Ist das in Deinem Fall anders?
0
heldino21.10.0619:45
R.H.n. Da war ich wohl ein wenig zu schnell. Die Abfrage wie von Dir beschrieben startet zwar und es folgt auch eine erfolgreiche Aktivierung. Wenn Ich die Musik aber abspielen möchte (in iTunes) kommt wieder das Fenster und ich werde erneut aufgefordert mich zu identifizieren. (sick)(sick) Super, danke Apple Geld genommen, Songs ein 1 Jahr gespielt nun kann ich sie nicht mehr abspielen. Und wie ich den Support kenne geht sowas unter. Da darf man sich dann selber fragen ob man die Songs noch mal runter lädt oder ein Haufen Zeit in das Problem mit Abmahnung usw. steckt, vom Ärger ganz zu schweigen.
0
heldino21.10.0619:48
TCHe
Ich muß jeden Songs den ich ca. vor mehr als 1 Jahr gekauft habe extra freigeben aber wie oben gesagt funktioniert es nicht.
0
Josef
Josef21.10.0619:49
heldino
TCHe
Ich muß jeden Songs den ich ca. vor mehr als 1 Jahr gekauft habe extra freigeben aber wie oben gesagt funktioniert es nicht.
Das kann nicht sein. Wenn Du einmal autorisiert bist, gilt das für alle Titel, die Du in diesem Shop gekauft hast. Hast Du vielleicht in unterschiedlichen Ländern eingekauft oder mit unterschiedlichen Accounts?

0
heldino21.10.0620:07
Josef. Ich hatte die Titel vor einem 1 Jahr unter meinem MAC Account bezahlt. Dieses habe ich auslaufen lassen(vor ca. 9 Monaten). Danach ein neuer Account in iTunes (kein MAC. Account). Jedenfalls konnte ich alle gekauften Songs bis gestern ja spielen. Nach einem neuen Kauf gestern nicht mehr. Jedenfalls habe ich aufgrund Deines Einwands die vor 1 Jahr gekauften Songs nochmal für diesen Mac aktiviert und siehe da es funktioniert. Nur zeigt er mir jetzt an, daß ich die Songs für 2 MACs aktiviert habe obwohl ich ja die Songs nur 2x für ein und denselben MAC aktiviert habe. Werde daraus nicht so ganz schlau. Ich hoffe nicht, daß jetzt bei jedem Update das wieder passiert, dann kann ich bald nicht noch mal den selben MAC aktivieren um die Songs zu hören.
Toll ist aber, daß die Songs wieder gehen, ohne euren Gehirnschmalz wäre ich nicht darauf gekommen. VIELEN DANK!:-D
0
Josef
Josef21.10.0620:11
Keine Sorge: Wenn Du über 5 Anmeldungen hast, kannst Du wieder alle zurücksetzen und einzeln neu anmelden. Das sollte jetzt aber ohnehin nicht mehr passieren - nun läuft es ja. Und jetzt ja nichts mehr ändern!
0
heldino21.10.0620:13
R.H.n Bis zum Versuch der Reaktivierung war es auch so. Aber das Problem ist jetzt ja gelöst. Aber ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt schon. Hab irgendwie nicht mehr das Gefühl daß die Musik mir gehört, eher als wenn diese auf Zeit geliehen ist.:-/
0
jogoto21.10.0621:22
heldino

Wenn man es mal aus Apples Sicht betrachtet ist alles völlig logisch: Die Songs sind nicht einer Person sondern einem Account zugehörig. Hast Du den gewechselt, ist das wie wenn Du die Songs an eine andere Person weitergegeben oder auf einem anderen Computer installiert hättest. Das Ganze kam erst zum tragen, als Du Deinen neuen Account durch einen Einkauf "aktiviert" hast. Vorher war auf Deinem Rechner der alte Account aktiv auch wenn es den schon lange nicht mehr gibt. Es erfolgt ja nicht ständig ein Abgleich sondern nur wenn nötig.
0
heldino21.10.0621:59
jogoto Ja, wenn es so gewesen wäre, wäre es logisch gewesen aber so war es leider nicht. Nachdem ich den Account gewechselt habe, habe ich relativ viel auf dem neuen eingekauft zuletzt August 06 für ca. 200 Euronen alles unter iTunes 6.x.. und alle Songs haben nie Probleme gemacht auch nicht die über den alten Account wie gesagt 32 Titel. Jetzt erstmalig unter iTunes 7.0.1 ist dieses Problem aufgetreten es hätte aber nach Deiner Schlußfolgerung schon auftreten müssen als ich das erste Mal mit dem neuen Account einkaufen war. Ist aber nicht passiert. Habe die Titel die ich unter dem alten Account gekauft hatte andauert rauf und runter gespielt. Deshalb bin ich auch nicht darauf gekommen, daß es am alten Account liegen könnte. Aber wie R.H.n schon schrieb die Wege des iTunes stores sind unergründlich. Es macht ein nur verdammt ohnmächtig wenn Teile des Musiksammlung mit denen man sehr viel verbindert plötzlich ausgeschaltet sind:-/
0
Josef
Josef21.10.0622:06
jogoto
Das stimmt nicht ganz. Man kann auf einem Rechner auch mehrere Accounts aktiv haben und deren Musik abspielen.
0
R.H.n21.10.0617:47
hy, hatte auch vor kurzem das problem, als ich mein ipod wiederhergestellt habe.

itunes öffnen und in deiner bibliothek auf den song namen doppelklicken, der nicht übertragen wurde.

es öffnet sich ein fenster, das dich auffordert, dich zu identifizieren (benutzername und kennwort).

wenn du das gemacht hast, müsste bei der anschließenden aktualisierung deines ipods alle songs übertragen werden.
0
R.H.n21.10.0619:30
im hardware-bereich gibt es auch einen tread, bei ihm hats geholfen.
0
R.H.n21.10.0619:41
tche,
das stimmt, aber nach der letzten software aktualisierung und dem wiederherstellen meines ipod´s waren die "schon vorher" freigegebenen titel alle gesperrt. manche von denen habe ich vor ca. 1 jahr gekauft.
0
R.H.n21.10.0619:57
tut mir leid...

aber hattest du nicht oben geschrieben, dass du die songs in itunes abspielen kannst und sie nur nicht auf deinen ipod übertragen kannst.

versuch mal bei angeschlossenem ipod und autom. sync. das ganze nochmal... vielleicht klappt es, schließ aber vorher itunes und lass es durch den angeschlossenen ipod öffnen.

ps.: ich musste nur bei dem ersten song in meiner bibliothek, der nicht übertragen wurde, mich identifizieren. alle anderen wurden darauf automatisch mit aktualisiert.
0
R.H.n21.10.0620:14
das wort zum sonnabend:

die wege des itunes stores sind unergründlich.:-P

da es bei mehreren aufgetreten ist, muss dieser scherz erlaubt sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.