Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Aviato Gliederarmband

Aviato Gliederarmband

iPhone4s01.05.1622:08
Hat jemand von euch dieses Armband für die Apple Watch? Wenn ja wie zufrieden seid ihr mit dem Armband?
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen02.05.1617:22
Habe ich nicht, aber die Antwort würde mich auch interessieren. Ist ein direkter Klon vom Original, oder?

Ich habe mir Samstag in einem schwachen Moment ein Gliederarmband von Caseual gekauft. Bin nur so mittel damit zufrieden. Passt optisch gut zur Watch und sieht generell ganz nett aus, weil glänzende und matte Elemente kombiniert sind. ABER die Anbindung zu den Verbindungselementen ist über einen Bügel wie auch bei Lederarmbändern umgesetzt. Die Verbindung hat ca 2mm Spiel. Generell haben alle Glieder zu viel Spiel und sind zu scharfkantig.

Fazit: für 50 Eur ist die Optik okay, aber die Uhr hat definitiv was besseres verdient.

179,- wären für mich i.O. Wenn die Qualität stimmt. 500€ will ich für ein Armband einfach nicht ausgeben.
0
Stefab
Stefab25.07.1604:36
Weiß da noch niemand etwas? Dass die Glieder-Armbänder für 40-60€ nicht wirklich was taugen können, ist eigentlich klar. Möchte halt gerne ein gutes schwarzes Gliederarmband, wie das von Apple, nur eben nicht mit Fantasie-Apple Aufschlag um €600,-

Aber für 179,- könnte ich mir schon vorstellen, dass da was geht. Mal ne Frage: Wie sind denn die Apple space-black Stahl Sachen eingefärbt? Irgendwie lackiert oder auf bessere Weise?

Hab mir selber mal die Watch Sport in Space Grau bestellt, wollte nicht mehr so viel ausgeben, wenn im Herbst evt. schon die neue kommt … Aber ein gutes Gliederarmband suche ich jetzt. Bleibt mir wohl eh nix anderes, als das Aviato zu probieren (gibt es leider bei Arktis, also mit Versandkosten nach AT), andere Alternativen, die mehr als um die 50,- kosten und weniger als 600,- habe ich leider keine gefunden. Für 199,- oder max. 249,- würde ich auch das von nehmen, aber 600,- ist einfach zu viel, nur für ein Armband.

Ich mein ja, man wird es wohl mit Gen 2 weiter benutzen können, aber trotzdem … Naja, bleibt wohl eh nur das Aviato zu probieren, oder kennt noch wer ne Alternative?
0
svenhalen
svenhalen25.07.1610:09
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Gliederarmband-Nachbau für knapp 60 EUR bestellt und bin bislang echt super zufrieden. Habe die silberne Stahl Version. Kann mir gut vorstellen, dass sich bei der Haltbarkeit der "Schwärzung" die Spreu vom Weizen trennt.
0
marco m.
marco m.25.07.1612:48
Ich habe seit letztem Jahr eins von Hoco, das passt wirklich wie das Original, und dank Federstiften lässt es sich auch ziemlich schnell kürzen.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Davon müßten hier im Forum, oder in der Gallerie sogar ein paar Bilder herumgeistern.
Kostet bei Amazon knapp 60€.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod25.07.1612:49
Das Armband von Apple ist jeden Cent wert. Seit über einem Jahr täglich getragen und ohne Kratzer oder ähnliches.
0
marco m.
marco m.25.07.1612:53
iGod
Das Armband von Apple ist jeden Cent wert. Seit über einem Jahr täglich getragen und ohne Kratzer oder ähnliches.

Da habe ich aber schon anderes gehört, bzw. gesehen. Vor allem dann, wenn der Besitzer ein Büromensch ist, und beim Schreiben den Handballen auf dem Tisch, oder der Tastatur auflegt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod25.07.1612:58
marco m.
iGod
Das Armband von Apple ist jeden Cent wert. Seit über einem Jahr täglich getragen und ohne Kratzer oder ähnliches.

Da habe ich aber schon anderes gehört, bzw. gesehen. Vor allem dann, wenn der Besitzer ein Büromensch ist, und beim Schreiben den Handballen auf dem Tisch, oder der Tastatur auflegt.

Bestimmt nicht bei dem schwarzen Gliederarmband. Bei den billigen Plastikarmbändern platzt unten der Lack ab an dem kleinen Metallstückchen, ja.
Ich trage nur das Gliederarmband - am Schreibtisch, im Fitnessstudio... wie neu.
0
marco m.
marco m.25.07.1615:11
Doch, ich meine schon das Gliederarmband.
Brauchst bloß mal bei Google "apple watch link bracelet scratched" eingeben, da gibt es 287.000 Einträge.
Was aber nicht bedeutet, dass ich dir nicht glaube, daß deins keine Kratzer hat.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod25.07.1616:07
Naja, da findet man unter der Bildersuche auch eine ganze menge Mist und dann vornehmlich das silberne Edelstahlarmband.
Ein Kumpel von mir hat seine Uhr in dem letzten Jahr wirklich richtig vergewaltigt und hat sich nun das 2. Armband gekauft, weil das erste optisch hinüber war.

Ich bezog mich mit meinem Post aber erstmal nur auf das schwarze Armband. Da sieht man jedenfalls keine Kratzer oder Lackabsplitterungen bei einem normalen Gebrauch und ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden.
0
z3r025.07.1617:43
svenhalen
Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Gliederarmband-Nachbau für knapp 60 EUR bestellt und bin bislang echt super zufrieden. Habe die silberne Stahl Version. Kann mir gut vorstellen, dass sich bei der Haltbarkeit der "Schwärzung" die Spreu vom Weizen trennt.

Habe das gleiche, allerdings in schwarz und bin damit ebenfalls super zufrieden.
Habe auch keine Probleme was die Haltbarkeit der "Schwärzung" betrifft.
0
Stefab
Stefab25.07.1620:07
Also ich habe jetzt das Aviato bestellt:

Ich hoffe halt, dass taugt auch was, dem Preis entsprechend. Weil die billigen bei Amazon sagen mir doch nicht so zu: blitzt silber durch, Glieder mit den Federstiften zu entfernen. Auch die Passgenauigkeit schaut auf den User-Fotos ziemlich schlecht aus, unsymmetrische Schließe, auch soll die oft auch leicht versehentlich aufgehen.

Beim Link von Svenhalen ( ), gleich das 1. Review mit defekter Watch, weil Band nicht gehalten hat.
Gleich darunter die 2 Bilder mit silbernen: Am 1. Bild das Ende - links schön bündig, rechts steht es über die Watch hinaus, am 2. Bild der Verschluss, der auch nicht so recht passen will.

Naja, hoffen wir mal, dass das Aviato nicht nur preislich, sondern auch von der Qualität irgendwo dazwischen liegt.
0
Stefab
Stefab25.07.1622:10
Hm, auf eBay hatte ich nicht geschaut, da gäbe es Nachbauten mit den manuell zu entfernenden Gliedern günstiger, zB das:


Leider halt keine Ahnung, ob das schlechter ist oder gleich gut. Der Preis muss ja nix sagen. Würde halt schon lieber bisschen mehr ausgeben, wenn es dafür echt gut und nahe am Original ist. Also so um die 200,- ist mir das schon wert (wenn nah am Original), 600,- wiederum aber nicht mehr.

Hat denn wirklich niemand Erfahrung mit den etwas teureren Nachbauten, welche auch den Mechanismus zum Entnehmen der Glieder nachahmen?

Bei den billigen mit Federstift habe ich mehr Angst, dass das dann einfach so mal aufgeht und mit etwas Pech knallt die Watch dann noch so auf den Boden, dass das Glas hin ist.
Solche Experimente wohl besser eher nur mit der Stahl-Version mit Saphirglas? Wenn ich wüsste, für mindestens noch 1 Jahr kommt keine neue, wärs wohl auch die geworden.

Hm, naja werde mal berichten, wenn das Aviato Band kommt, mir fehlt halt der Vergleich, sowohl zu den billigeren, als auch zum Original.
0
svenhalen
svenhalen02.09.1623:14
Stefab

Beim Link von Svenhalen ( ), gleich das 1. Review mit defekter Watch, weil Band nicht gehalten hat.
Gleich darunter die 2 Bilder mit silbernen: Am 1. Bild das Ende - links schön bündig, rechts steht es über die Watch hinaus, am 2. Bild der Verschluss, der auch nicht so recht passen will.

Ich ziehe meine Empfehlung von oben hiermit offiziell zurück. Bei der besagten Rezension handelt es sich spätestens jetzt um keinen Einzelfall mehr, wovon ich zunächst ausgegangen war. Mir ist heute das selbe passiert. Stift ist definitiv abgebrochen und nicht einfach nur rausgerutscht. Hab zwar noch welche über, aber das überleg ich mir zweimal.
Zum Glück ist mir die Uhr nicht auf den Supermarkt-Fliesenboden gefallen...
0
teorema67
teorema6703.09.1616:45
iGod
... Ich bezog mich mit meinem Post aber erstmal nur auf das schwarze Armband ...
Welches, dieses für 500 Öcken?

Warum ist das schwarze so schlecht bewertet?

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod03.09.1618:32
teorema67
iGod
... Ich bezog mich mit meinem Post aber erstmal nur auf das schwarze Armband ...
Welches, dieses für 500 Öcken?

Naja, 3 weniger seriös wirkende Bewertungen, eine ist auch falsch - Schäden am Armband werden wohl von der Garantie abgedeckt. Den Kumpel den ich oben erwähnt hatte, hat sein zweites Armband nicht gekauft sondern tatsächlich von Apple als Austausch für das erste bekommen (vor 3 Wochen erfahren), weil er ein Glied abgerissen hat - trotz der erheblich Gebrauchsspuren am ersten Band!

Und weiterhin ist der Apple Store auch nicht für seine Bewertungen bekannt. Wer mit der bestellten Ware zufrieden ist wird nicht in den Apple Store zurückkehren um eine Bewertung abzugeben.

Ich denke, wenn das Armband wirklich so schlecht wäre und die Farbe beim angucken abgehen würde, dann würde man davon auf den einschlägigen Newsseiten erfahren.

Hier ein Bild von meinem Armband. Täglich getragen, überall. Da kommt Schweiß, Seife, Spülmittel dran und sieht aus wie neu...
0
teorema67
teorema6703.09.1618:39
Ich bin schon platt, dass Apple Armbänder auf Rolex-Preisniveau verkauft
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Stefab
Stefab05.09.1603:55
Hallo!

Das Avito ist leider auch nix. Auch nicht wirklich genau, (Glieder nicht einheitlich, schwarze Farbe teils nur vorne, …) aber am miesesten: Ich konnte es nichtmal testen, da eines der beiden Endglieder, welche man dann in die Watch schiebt schon von Haus aus nicht drauf war, bzw. nur auf einer Seite mit einer kleinen Feder und kleinem Stift. Auf der anderen Seite oder sonst wo in der Schachtel nix.
k.A. ob Produktionsfehler, oder ob die eben auch so leicht brechen und das beim Versand abgebrochen ist …

Der Mechanismus zum Entfernen der einzelnen Glieder ist ganz nett, aber wirklich toll auch nicht, in manchen Reihenfolgen haltet es nicht wirklich gut.

Dachte, für 179,- kann schon einen ganz brauchbaren Nachbau machen, würde vermutlich auch gehen, aber hier wurde nur die billige Variante für das doppelte verkauft. Auf ebay kosten Nachbauten mit Gliedern zum händisch ändern (nennt sich angeblich 4. Generation) eben ca. €85,- + Versand.

Also das Aviato ist nicht empfehlenswert! Wenn schon, dann ein billiges oder eben das originale, welches mir leider wieder etwas zuviel kostet. Finde es schade, dass es keinen hochwertigen Nachbau für eben ca. 200€, max. 250€ gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.