Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autostart Computer wo einstellen?

Autostart Computer wo einstellen?

da_re
da_re20.11.0609:29
Moin, wo kann ich denn in Tiger einstellen, dass ein Rechner z.B. von Mo.-Fr. immer um 7 Uhr hochfährt und sich um 8Uhr ausstellt?

Konnte weder in den Systemeinstellungen, noch über die Suche etwas finden.

Danke und Gruss
0

Kommentare

trw
trw20.11.0609:31
da_re

Moin,

Systemeinstellungen > Energie sparen > Zeitplan. ....
0
da_re
da_re20.11.0609:34
Jap - Danke. Ist schon ein wenig versteckt, oder?
0
Jaguar1
Jaguar120.11.0612:00
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer20.11.0612:51
Finde es auch saublöd versteckt. Besser wäre statt Startvolume ein Systemeinstellung Startoptionen, wo man dann Startvolume und den Zeitplan einstellen könnte. Da würde es jeder sofort finden.
0
sonorman
sonorman20.11.0613:07
Aber genau dafür gibt es in den Tiger-Systemeinstellungen doch so eine tolle Suchfunktion. Damit lässt es sich binnen Sekunden aufspüren.
0
da_re
da_re22.11.0608:31
Ist eigentlich schade, dass man den Zeitplan nicht genauer konfigurieren kann. Denke dabei so an mehrere verschiedene Tage etc. Könnte man doch so machen, wie bei einer smartplaylist mit +button.

Wie auch immer.
0
jonez
jonez22.11.0611:08
Ich find's toll, dass es überhaupt geht. Und dass EyeTV den Rechner auch einschalten kann, um eine Sendung aufzunehmen. Das ist doch echt schick.
0
MacSebi
MacSebi22.11.0611:59
Das mit EyeTV wusste ich auch noch nicht. nett!
Aber mein PB ist eh immer an.
Funktioniert das auch mit Aufwachen aus dem Ruhezustand?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jonez
jonez22.11.0613:32
Ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.