Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Autoradio mit USB-Pport und iPod 4G bzw. Shuffle?

Autoradio mit USB-Pport und iPod 4G bzw. Shuffle?

Magic D.20.08.0521:54
Hat schon mal jemand eins dieser Autoradios mit USB-Port in Zusammenhang mit iPods getestet? Geht das überhaupt?
Wär' schön das zu wissen, bevor ich mir so ein Teil kaufe, denn die Ice-link Version ist mit zu teuer, da ich mir dazu auch noch ein Radio mit CD-Wechsler-Anschluß kaufen müßte.
0

Kommentare

michel43
michel4320.08.0521:57
Welche Autoradios meinst du den? hast du mal einen Link zu den Radios?
0
sonorman
sonorman20.08.0522:00
Hi.

Ich weiss es zwar nicht mit Gewissheit, aber ich befürchte, das geht nicht.

Was für ein Autoradio hast Du denn?
Wenn Du noch keins hast: Es gibt z. B. von Blaupunkt einen Kabeladapter für die G3/G4 iPods. Kostet so um die 50,- oder 60,-, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte erklär noch mal genau, was Du schon hast (oder nicht hast), wie viel Du maximal ausgeben willst u.s.w.
0
Magic D.20.08.0522:04
Na, zum Beispiel so eines:
javascript:kk_afficheCommande('/sitesearch/go.jsp?offerId=18481de1793&JServSessionIdde=dl6kowmef3.C13J6de&orw')
0
Magic D.20.08.0522:08
DAs war wohl nix mit dem Link. Der müßte funzen:

0
Magic D.20.08.0522:10
Also: Ich hab zwei Pods, einen shuffle und einen 4G 20GB, Kein ordentliches Radio, und etwa 100€ zum verspielen...;-)
0
Rik53121.08.0513:34
jo so für nen hunni würd ich mir warscheinlich au eins holn wenns nen juten klang un so hat
0
Jaguar1
Jaguar121.08.0515:06
heile @@
nichts für ungut und deine Ausführungen mögen ja auch richtig sein. Aber auch schon mal an die Lautsprecher gedacht?

Also ich hab 'nen Kumpel der ein Medion CD/MP3 in einem 2000er Polo hat. Und das klingt echt vernünftig!

Natürlich kann man sich auch ein Radio von 200 - 1500 € holen. Aber ob das dann am UNO-Lautsprecher so viel Sinn macht!?


Im übrigen stimme ich @@ Don Qui bezüglich den im als Speicherplatz freigegebenen MP3s zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank21.08.0518:38
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Blaupunkt Calgary MP35 für € 120.- gekauft und bin vollends zufrieden: es hat einen Aux-In für meinen iPod !
Und an die Qualität des Radioteils von Blaupunkt kommt sowieso nix ran !
0
michel43
michel4323.08.0511:02
so habe mal heute morgen was gefunden auf der Aldi Hp
ein versuch wäre es ja wert!?

0
SatyR_Adloine_Belial23.08.0511:59
Also das Tevion teil werde ich mir besorgen, wenn es nichts taugt dann zurück zum Aldi. Die sind nämlich immer sehr kulant!
Habe nämlich keinen Bock mehr auf teure Radios die mir immer geklaut werden. (sick)

SAB
0
Rik53123.08.0512:18
aha
0
nova.b23.08.0512:26
SatyR_Adloine
und bitte die ergebnisse posten!
0
Imranium23.08.0512:29
SatyR_Adloine_Belial na berichte mal hier von deinen Erfahrungen mit dem Tevion:-P wäre sehr interessiert daran, ob man einen iPod per USB anschliessen kann!
0
michel43
michel4323.08.0512:53
ich denke für 70.-€ kann man auch nicht viel verkehrt machen!!
0
Rik53126.08.0522:16
jo ich denke dess is dess gleich nua dass halt yakumo draufsteht und billiger isch!!:-G
0
Kekserl
Kekserl26.08.0522:37
usb 1.1

is das nicht etwas zu langsam für die ganze mp3- geschichte?
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb26.08.0522:37
das ist bei videorecordernn auch oft so. den recocrder von tcm den ich unter anderem hab ( und der wesentlich besser klingt als der 4x so teure sony ) hab ich schon in x ausführungen gesehen. zu erkennen an den cinch vorne links an der frontseite un den buttons rechts. innen gleich - verschiedene gehäuse.

zum thema: warum bekommt magic d nicht endlich mal ne adequate antwort?
hat keiner so ein gerät? und warum muss man leuten die ne ganz einfache frage haben, ständig tipps geben wie : kauf dir lieber das oder das etc.
ich denke magic weiss schon warum er sowas will. und nen geldscheisser wird er auch nicht haben.
s´könnt so einfach sein..;-):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
moessi02.09.0514:37
also, habe das Ganze gestern mal eingebaut. Funktioniert bis jetzt tadellos. Sowohl mein iPod-Mini wird erkannt, als auch das Laden des iPods funktioniert. Für mich hat sich damit das Aldi-Radio absolut bewährt.
0
nova.b02.09.0515:29
moessi
heißt das, dass das radio den iPod als audioquelle erkennt und ich am iPod einfach auf play drücken muß?
0
moessi02.09.0515:53
Also ich habe den iPod eingesteckt u. schon ist er angegangen. Dann bin ich via MODE auf USB u. nach einiger Zeit hat er angefangen mit dem ersten Titel. Man kann aber auch auf shuffle stellen. Das mit dem Akku laden muss ich hingegen erst nochmal überprüfen. Bin mir da nicht mehr so sicher.:-D
0
Dirk L.02.09.0516:23
Super, eine klare Antwort, auf zum Aldi....
D A N K E S C H Ö N
0
nova.b02.09.0517:21
?????
was ist via 'mode'?
schliesse mich imraniums fragen an!
0
Jaguar1
Jaguar102.09.0517:33
nova.b @@
er meint die Taste "Mode" mit der man die Eingangsquellen umschalten kann (am Radio)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb03.09.0504:38
tom

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
151100
15110003.09.0511:21
Hallo. Auch wenn es nicht ganz billig war, ist das Ergebniss kaum schlagbar.
In meiner A-Klasse habe über den original Mercedeskit einen 20 GB iPod einbauen lassen. Klingt super, lässt sich über das Multifunktionslenkrad komplett steuern, es gibt eine Anzeige im zentralen Display und der iPod liegt wohlbehalten in einer Art Schale im Handschufach. Alles im allen eine Superlösung die kaum teurer war als der angebotene CD- Wechsler.
0
Magic D.03.09.0512:06
ich seh' schon, ich werd mir das Radio vom Aldi holen, testen und dann mal schauen, mir reichts ja, wenn der Pod Musi macht, ob zufällig oder nach wiedergabelisten ist mir eigentlich schnurz, da auf dem Ding NUR gute musik drauf ist. Dank Euch Allen
0
moessi03.09.0518:51
Die Wiedergabenlisten des iPod sind nicht nutzbar, sondern man kann nur die Funktionen nutzen, die das Autoradio anbietet.
0
moessi05.09.0511:02
also nun bin ich mir auch fast sicher, dass der iPod elektrisch aufgeladen wird. Auf dem iPod ist das Lade-Symbol ersichtlich.
0
MacSnake
MacSnake05.09.0512:34
Hallöchen erstmal !!!
Warum empfiehl hier keiner hier den iTrip !!!!
Ich benutzte ihn mit meinem mini seit Monaten und bin sehr zufrieden !!!
Kein Kabel (ausser Strom) !!!
Das kann man mit jedem stinknormalen Radio betreiben und braucht kein USB Radio !!!!!
Und ist absolut bllig. 32€ und als komplett Set mit Stromversorgung für kanpp € 50,-

Ich kann den iTrip absolut empfehlen !!!!

Gruß
MAcSnake
0
SatyR_Adloine_Belial05.09.0512:49
MacSnake, komplettes iTrip Set für 50€
das Radio für 70€, also ich hätte mir das Radio gekauft, leider war es schon ausverkauft als ich nach meinem Dienst diverse Filialen abklapperte.
Schade eigendlich.

SAB
0
SatyR_Adloine_Belial05.09.0512:51
Fahre nämlich seid fast zwei Jahren ohne Radio rum, wurden immer wieder geklaut.

SAB
0
vb
vb05.09.0515:29
sytyr

die aldi sachen kann man auch online bestellen unter

medion.de.


gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SatyR_Adloine_Belial06.09.0514:55
sytyr? Ich fühle mich mal angeschrieben. Danke für den Tipp vic, werde es mir gleich mal bestellen.

Grüße SAB
0
vb
vb06.09.0519:56
also unter medion finde ich aktuell nur dieses gerät für 179.-


hat wohl auch keinen kartenslot. hmm, komisch, 100 ökken mehr:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Helmut21.08.0514:31
Hallo
Muß es denn unbedingt ein Autpradio mit USB-Anschluß sein?

Eine Alternative zum Radio mit USB-Anschluß, wären Geräte mit Aux-in.
Ein großteil der zur Zeit im Handel angebotenen Geräte, und das in allen
Preisklassen, verfügen über diesen Anschluß.
Dafür wird dann nur noch ein endsprechendes Adapter-Kabel vom Radio
zum iPod nötig.
Empfehlen möchte ich Dir da den Sik-imp
da er zusätzlich mit einem Ladekabel für den
Zigarettenanschluß ausgestattet ist.
zu finden hier: http://www.sik.com/imp.php
kostet etwa 27,-€
Es gibt aber auch Adapter von anderen Firmen speziell für den iPod.

Alternativ zu dieser Lösung, wären Geräte mit Wechsleranschluß interessant.
Hier möchte ich Dir das Becker Monaz 7885 empfehlen.
Kostet derzeit 250,-€, da Auslaufmodell.
Link: http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322127
Neupreis seinerzeit 400,-€
gibts mit vier verschiedenen Displayfarben
Das Teil sieht zwar recht schlicht aus, bietet aber ausgezeichneten Radioempfang. In Verbindung mit dem iPod ein sehr gutes Team.
Ein besseres wirst du in dieser Preisklasse nicht finden.
Für den iPod wird dann nur noch der oben genannten Sik-imp
und ein AUX-in auf Mini-ISO-Adapter benötigt.
zu finden hier:http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111816

Gibt aber auch Geräte von Blaupunkt/Kenwood/Pioneer
die um die 100,-/150,-€ kosten
und mit einem Wechsler-Anschluß ausgestattet sind.
Spezielle AUX-in auf Mini-ISO-Adapter, gibt es auch auch für diese Geräte.
Ein Autoradio mit USB-Anschluß käme nicht viel billiger.
Sicher ob er überhaupt funktioniert, bin ich mir da aber auch nicht.

0
Heile
Heile21.08.0514:34
Leute, ein Radio für 89 Euro? Ganz ehrlich, selbst wenn das mit dem MP3-kopieren funktioniert, was denkt ihr, was ihr da für 89 Euro bekommt. Viel mehr als Kernschrott wird das nicht sein.

Ich weiß, das klingt vielleicht polemisch, aber ich hab genügend Leute rumheulen gehört, weil das achso günstige MP3-Autoradio von Medion/Real/Kaufland und Konsorten im Endeffekt ziemlicher großer Schrott (in Bezug auf Klang, Bedienung und Qualität) war.

Mein Tip: Vernünftiges Radio von Blaupunkt und den dazugehörigen iPod-Adapter, das ist zwar etwas teurer (so um die 200-250 Euro), aber man bekommt wenigstens was vernünftiges...
0
Heile
Heile21.08.0518:24
Jaguar & DonQuiote @@

Naja, wir wollen es ja mal nicht übertreiben und aus dem Auto und dem iPod eine rollende Dorfdisko für den McDonalds Parkplatz machen. Mir ging es nur darum, dass man von diesen Billigteilen nicht allzuviel erwarten sollte, zaubern können auch die nicht.

Lautsprecher lass ich mal außen vor, das hat dann nicht allzu viel mehr mit dem Ausgangsthema gemein. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Magic D. erträgliche Lautsprecher hat...
0
Helmut26.08.0519:54
Na, kommt euch das untere Radio bekannt vor?
Das scheint wohl Baugleich mit dem von Aldi zu sein.
Kostet über guenstiger.de 100,-€
0
Imranium02.09.0514:40
moessi Boa! Super das es funzt!

Läuft der iPod quasi dann über das AUX vom Autoradio??:-D
0
Imranium02.09.0516:21
moessi (?)heisst das, dass die Titel wahllos aus dem iPod gespielt werden?? -oder ist es auch möglich nach Wiedergabelisten abzuspielen d.h. ist die Benutzeroberfläche des iPods nutzbar(?)(?)
0
Imranium02.09.0516:29
Dirk L. HÄÄ
0
Imranium02.09.0518:23
Ha! Ich glaube moessi ist zum Aldi geflitzt um das Teil zurück zu geben!!
0
Tom
Tom02.09.0521:54
...wenn der iPod am USB-Anschluß hängt, müsste er sich doch wie eine einfache Festplatte verhalten, Oder ?

Demzufolge findet die Steuerung (Vor,Zurück,Shuffle,etc.) per Autoradio statt und der iPod kann "unsichtbar" im Handschuhfach gelagert werden.
0
Tom
Tom02.09.0522:02
vb<br>
warum bekommt magic d nicht endlich mal ne adequate antwort?
hat keiner so ein gerät? und warum muss man leuten die ne ganz einfache frage haben, ständig tipps geben wie : kauf dir lieber das oder das etc.
ich denke magic weiss schon warum er sowas will. und nen geldscheisser wird er auch nicht haben.
s´könnt so einfach sein..;-):-y

Ich hatte bisher 4 verschiedene No-Name-MP3-Autoradios (allerdings noch keins mit USB) ausprobiert und folgendes festgestellt:
• Klang von Audio- und MP3-CDs = 1 bis 2
• Klang/Empfang Radio = 2 bis 5
• Verarbeitung = 3 bis 4
• Preis/Leitung = 2

0
Imranium03.09.0512:24
Leider hat Kollege moessi keine Antwort auf meine Frage! Schade hätte mich brennend interessiert! Naja egal!

Ich möchte noch kurz meine Lösung für die Verbindung im Auto vorstellen. Nutze ich seit fast 5 Jahren so (auch schon im 2. Auto):

http://www.microboss.de/tex/main/produkte/mp3/mp3_carrock.htm

grüße an alle im Forum

Imranium

0
Imranium03.09.0519:42
Danke @@moessi!:-D
0
Don Quijote20.08.0522:04
Wenn er USB Sticks lesen kann, sollte er auch den als Speicherplatz freigegeben Bereich des iPod lesen können, auf den PC ohne AUtostart, liess sich sogar der Originäre Bereich/Ordner mit Musik auslesen…
0
Don Quijote21.08.0516:38
mhh, da geht es dann los mit Kabeln, Sicherungen, Verstärkern, Lautsprechersystemen, grössere Batterie die für die Lichtmaschine geeignet sein muss und die Entstörung nicht vergessen, klappernde Autoteile können da auch ganz schon nerven, vor allem wenn auch noch eine Bassbox dran hängt, oje lang lang ist´s her…

0
Don Quijote21.08.0518:31
Erträgliche Qualität, hat Kennwood, Blaupunkt und JVC geliefert, Alpine zu teuer, Sony nur mittelmass.

Mittlerweile ist mir ein Navi wichtiger…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.