Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisches „In Apps öffnen“ aus der Dateien-App heraus unterbinden

Automatisches „In Apps öffnen“ aus der Dateien-App heraus unterbinden

MLOS12.06.1817:27
Moin,
der Titel lässt es bereits anmuten, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
* Wenn ich aus der Dateien-App eine .DOCX (Dateierweiterungen sieht man ja immer noch nicht) öffne, wird die Datei stets in der Word-App geöffnet. Ich möchte aber nur die Preview in der Dateien-App haben, so wie das z.B. bei TXT und bei DOC/DOCX ohne Word-Existenz auf dem jeweiligen Gerät auch der Fall wäre. Gibt es da eine Einstellung seitens Word? Ansonsten sollte Apple mal einige Settings zur individuellen Gestaltung der Files-App hinzufügen.
0

Kommentare

Dibbuk12.06.1818:45
MLOS

Nein, das geht soweit ich weiß nicht, ohne dass Word die jeweilige Datei öffnet. Deshalb betrachte ich die App bis auf Weiteres erstmal als Spielwiese zur Inspiration von Entwicklern und nutze weiterhin Documents von Readdle, was auch auf alle möglichen Ablageorte zugreifen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.