Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisches Ausrichten nervt im Finder .....

Automatisches Ausrichten nervt im Finder .....

trw
trw29.07.0512:08
Moin,

unter 10.3.9 klappte das prima, unter 10.4.2 leider nicht mehr.

Wenn ich aus Safari ein Bild rausziehe und es auf den Schreibtisch an eine best. Stelle ablegen will, wird es immer automatisch ausgerichtet und unter das letzte Icon (Ordner, Datei, Alias, etc) gelegt.

In den Darstellungsoptionen ist "Am Raster ausrichten" und "Immer ausrichten nach..." auch deaktiviert.

Früher blieb es immer an der Stelle, an der man es abgelegt hatte.

Habt ihr das auch oder kann man das wieder "richtig" einrichten?

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0512:22
Hab´s zwar i.d.R. am Raster ausgerichtet, aber sonst klappt's, Dateien bleiben, wo ich sie hinziehe, auch per d&d aus Safari raus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TimSK
TimSK29.07.0512:30
Bei mir klappt's auch, wenn ich das Raster ausschalte...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0512:32
*rotfl*
'tschuldige!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw29.07.0513:07
Mist,

bei mir springen die immer vom freien Laptop-Monitor auf den anderen, auf dem ich immer mit Safari surfe - so muss ich Safari immer erst beiseite schieben, um an das Bild zu kommen...... grrr!

Was ich gerade feststelle ist, dass das willkürliche Ablegen auf dem großen (Haupt-)Monitor klappt, halt nur auf dem Laptop-Monitor nicht!!!

Sehr komisch das alles......
0
newbie
newbie29.07.0513:28
Habe es gerade mit einen Ti PB und extra Apple Display (Hauptmonitor) ausprobiert:
Wenn man Icons auf dem Desktop verschiebt, bleiben sie auf beiden Monitoren an beliebigen Stellen liegen.
Wenn man aber aus dem Finder ein File auf eine beliebige Stelle auf dem Desktop zieht, wird das Icon immer auf dem Hauptmonitor automatisch ausgerichtet. Erst danach kann ich es an eine beliebige Stelle plazieren.

Scheint ein "Feature" (Bug?) von 10.4.2 zu sein...
0
newbie
newbie29.07.0513:33
Nachtrag:

Aus Safari kann ich Pics an beliebige Stelle auf den Hauptmonitor (AD) ziehen, aber beim Ziehen auf den Zweitmonitor (PB) werden sie immer zuerst ausgerichtet auf den Hauptmonitor gelegt.

Also doch eher ein Bug, als ein Feature...
0
trw
trw29.07.0513:45
newbie

Jupp, genau so!
Hast es allerdings wesentlich besser beschrieben als ich!!!

Nerviger Bug!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.