Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatischer Ruhezustand

Automatischer Ruhezustand

makeup31.05.0809:46
Hallo Leute!

Habe auf 10.5.3 upgedated und erhoffte mir, dass der automatische Ruhezustand wieder geht, - leider Fehlanzeige!
Habe vorher schon alles versucht:
SMC Reset
PRAM Reset
Zugriffsrechte repariert
Gesamte Peripherie abgesteckt
Time Machine deaktiviert
Konsole gibt keine Meldung
Growl deinstalliert
Adium deinstalliert

Habe einen Intel iMac 2.4 Ghz C2D

Hat noch jemand ne Idee was das sein kann. Automatischer Ruhezustand ist für mich ganz wichtig!!!!!!!


Vielen Dank für eure Hilfe

makeup
0

Kommentare

fronk
fronk31.05.0810:58
Nur so ins Blaue getippt? Hast Du eventuell mal die Systemerweiterung »GeekTool« installiert? War bei mir der Übeltäter, der den Schlafmodus verhindert hat …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
michel43
michel4331.05.0811:36
Bei mir geht der iMac 2,4 Alu auch nicht in den Ruhezustand, aber auch schon unter 10.5.2 nicht!!
0
makeup31.05.0812:27
Nein, habe ich nicht!

Auch mit einem neuen Benuzter geht er nicht!
Unter Windows geht es aber!
Also sollte es kein Hardware Fehler sein!

Übrigens ist bei schon seit 10.5.0 so!

Danke!
makeup
0
Jaguar1
Jaguar131.05.0812:42
Was ist denn für Hardware angeschlossen? Auch ein 10.5.4 wird da nicht viel helfen, da der Ruhezustand ja bei vielen anderen funktioniert! (ja, auch der automatische...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil31.05.0813:47

Bei mir funktioniert der automatische Ruhezustand schon ewig nicht, nicht unter 10.4.x noch unter 10.5.x MBP 2,16 GHz

Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg... LEIDER
„In Dog Year's I'm Dead“
0
makeup31.05.0822:26
Gib mir Bescheid, wenn eine Neuinstallation das Problem behebt!

Danke!

mkeup
0
makeup01.06.0820:32
Hab jetzt den Link gefunden wo man sich beschweren kann:

http://www.apple.com/feedback/macosx_thankyou.html

Schickt doch auch eine Meldung!

Danke!
makeup

0
makeup22.06.0813:39
Hallo an alle!

Habe jetzt den Übeltäter gefunden und ihr werdet es nicht glauben:
Es war Office 2004. Seitdem ich Office 2008 drauf hab und das alte deinstalliert habe geht der automatische Ruhezustand wieder!

Freu!!!!!

makeup
0
oliver
oliver22.06.0816:05
makeup
Habe jetzt den Übeltäter gefunden und ihr werdet es nicht glauben:
Es war Office 2004. Seitdem ich Office 2008 drauf hab und das alte deinstalliert habe geht der automatische Ruhezustand wieder!

dann war vermutlich der "database deamon" von microsoft schuld, der sich gern in den startobjekten einnistet und schon einige seltsamkeiten verursacht hat...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hobbittt22.06.0816:12
oliver

War ja klar. Bei dem Namen.. Deamon..
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0817:40
Meine Rede!


hobbittt
unter Linux/Unix sind alle Dienste Deamons.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Monosde
Monosde22.06.0817:47
Ich habe ein anderes Problem mit Ruhezustand. Mein Rechner hängt sich dort komplett auf so das lediglich ein langer Druck auf den Powerbutton und ein Neustart hilft.
Zeitlich kann ich es leider nicht einordnen. Auf jeden Fall läuft der Rechner am Morgen noch ohne Probleme und wenn ich aus der Arbeit komme ist der Bildschirm schwarz und der Rechner rührt sich nicht mehr. Die Standby Leuchte leuchtet dabei permanent (also kein blinken).

Ich habe einen iMac 2,16 (weiß) und 10.5.3

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?
0
Digitalo
Digitalo23.06.0803:42
Monsosode
Freue mich am gleichen Mac wie du, kenne dieses Verhalten bei ihm jedoch glücklicherweise nicht. Bin allerdings mit 10.4.11 unterwegs. Hast du evtl ebenfalls Office auf der Platte?

oliver
Habe noch MS-Office v. Os X auf der HD, jedoch schon seit langem bis auf sehr wenige Ausnahmen inaktiv. Solche Kollateralschäden hat es glücklicherweise bei mir nicht verursacht, trotzdem, es ist gut zu wissen, wo der dass es vorkommen könnte. Also lasse ich das Programm noch inaktiver, als es bis jetzt schon war.
0
Digitalo
Digitalo23.06.0803:45
'wo der dass es = dass es'
Admins: Bitte, bitte Edit
0
Monosde
Monosde23.06.0813:27
Digitalo

MS Office habe ich tatsächlich auf dem Rechner. Allerdings habe ich das Gefühl das es eher an 10.5.3 liegt. Genau kann ich es leider nicht mehr abschätzen seit wann dieses Problem auftratt. Vielleicht hilft ja ein PRAM Reset, ansonsten werde ich mal alles neu formatieren und OSX neu aufspielen. Oder es ist doch ein Hardware-Defekt !?!?
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.06.0813:43
Wie oben bereits geschrieben habe ich schon ewig Probleme mit dem Automatischen Ruhezustand... MBP 2,16 GHz

Und Office habe ich schon ewig nicht mehr drauf, auch kein "Deamon"...
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.