Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Rechtschreibprüfung in Notizzettel abschalten

Automatische Rechtschreibprüfung in Notizzettel abschalten

TKay27.05.0716:30
Moin Moin,
weiss jemand, wie man Notizzettel so einstellt, dass er nicht bei jeder neuen Notiz die automatsche Rechtschreibprüfung anschaltet?
0

Kommentare

Eldorado54627.05.0716:34
Ich wollte das auch schon für TextEdit wissen und da hat man mir hier im Forum geantwortet, dass dies nicht möglich sei, was ich eigentlich sehr schlecht von Apple finde amp;

Falls doch jemand eine Möglichkeit weiss, wäre ich ebenfalls sehr froh!
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0717:00
Erstens läßt sich die Rechtschreibprüfung sehr wohl in TextEdit ausschalten, worauf man eigentlich sogar selber kommen kann, weil es wirklich nicht versteckt ist

Zweitens ist es eigentlich eine gute Sache, wenn sie eingeschaltet ist.

Ob und wie es bei Notizzetteln geht weiß ich nicht, habe ich noch nie verwendet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0717:03
Rantanplan
worauf man eigentlich sogar selber kommen kann, weil es wirklich nicht versteckt ist

Womit ich niemandem Dummheit unterstellen will, manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen (fear):-P
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TKay27.05.0717:06
Rantanplan

Er wollte, glaube ich wissen, wie man das in den Voreinstellungen abstellt und nicht im gerade geöffneten Dokument. Allerdings geht das dort ganz simpel.
0
Rantanplan
Rantanplan27.05.0717:42
Ups, mea culpa Global ändern ist sogar noch viel einfacher, weil man die Einstellung gleich auf der ersten Seite findet

PS: TextEdit! Nicht Notizzettel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Eldorado54627.05.0718:58
Rantanplan

Hey vielen Dank!
Also ich war ehrlich gesagt noch nie in den Einstellungen von TextEdit.

Aber genau das wollte ich wissen. Damals hats keiner gewusst. Tja...

Dass man es beim aktuellen Dokument abwählen kann, wusste ich. Da ich oft auf Schweizerdeutsch schreibe, brauch ich die Prüfung nur selten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.