Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Anmeldung bei Leopard

Automatische Anmeldung bei Leopard

chrome8586
chrome858627.08.0812:02
Hallo Leute,

ich möchte bei Leopard bei meinem Standard Account die automatische Anmeldung aktivieren,
doch ich kann nur zwischen "Deaktiviert" und dem Admin Account auswählen. Jemand eine Lösung?
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0

Kommentare

söd knöd27.08.0812:08
Vermutlich musst du dich als Admin anmelden und dann sollte es gehen.
0
chrome8586
chrome858627.08.0812:13
Werd es mal probieren
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
chrome8586
chrome858627.08.0812:17
Auch wenn ich mich als Admin anmelde kann ich nur den Admin Acc auswählen.
Es muss doch möglich sein auch einen Standard Acc automatisch anzumelden.
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
söd knöd27.08.0812:23
Ich hab ehier grade nur einen Benutzer deswegen kann ich es nicht probieren, aber mache doch mal folgendes, du deaktivierst die Automatischeanmeldung startest danach neu und meldest dich an, mit dem Stadardbenutzer nun aktivierst du das ganze wieder.
0
chrome8586
chrome858627.08.0812:26
Ist ja schon deaktivert, nun wollte ich sie für meinen Standard Acc aktivieren, doch nur der Admin Acc ist gelistet.
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
söd knöd27.08.0812:31
Gut dann versuche es doch einfach so das du erst dich automatisch anmelden lässt, das ist dann ja der Admin und nun versuchst das ganze so einzustellen das der Standard Benutzer automatisch angemeldet wird.

Wenn ich zuhause bin schau ich mal nach wie das bei mir ging bzw. geht.
0
chrome8586
chrome858627.08.0812:33
söd knöd

Danke, ich versuch es gleich mal.
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
chrome8586
chrome858627.08.0812:40
Leider immer noch das selbe Problem...
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
chrome8586
chrome858627.08.0812:59
Nach Recherchen im Forum zufolge hat es anscheinend mit VileVault zu tun.
So wie es aussieht kann keine automatische Anmeldung erfolgen wenn VileVault aktiviert ist.
Da allerdings VileVault bestehen bleiben soll hat sich das mit der automatischen Aktivierung erledigt.

Ansonsten verbessert mich wenn es doch geht.
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0
söd knöd27.08.0813:18
chrome8586
Nach Recherchen im Forum zufolge hat es anscheinend mit VileVault zu tun.
So wie es aussieht kann keine automatische Anmeldung erfolgen wenn VileVault aktiviert ist.
Da allerdings VileVault bestehen bleiben soll hat sich das mit der automatischen Aktivierung erledigt.

Ansonsten verbessert mich wenn es doch geht.

Welchen Sinn hätte VileFault noch wenn du deinen Benutzer Automatisch anmeldest, wenn dann dein Rechner geklaut wird kommt doch jeder an deine Daten ran. Von daher denke ich könnte es in der Tat daran liegen.
0
chrome8586
chrome858627.08.0813:33
söd knöd

Stimmt. Allerdings kommt man da erstmal gar nicht drauf.
„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.