Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisch Ein-/Abschalten ...

Automatisch Ein-/Abschalten ...

1reinhard
1reinhard03.02.0421:22
... funktioniert nicht bei mir.
Ich aktiviere die Funktion - drück dann sogar auf das Schloss - und dann nichts. Er schaltet weder ein, noch ab zu eingegebenen Zeit. Wenn ich dann wieder in die Systemeinstellung sehe, ist kein Eintrag zu finden - komisch!
Geht es noch jemand so?
0

Kommentare

Philipp03.02.0421:31
nein bei mir funzt das..lade dir einfach en alternative runter...
einfach bei VT suchenn
0
fra.mac
fra.mac03.02.0421:34
...bei mir klappt es soweit ganz gut, nur die Option "An Wochentagen" einschalten...da bringt mein Mac irgendetwas durcheinander.
Denn Einschalten am Montag funzt bei mir nie.
Und Samstag geht er halt auch wieder sehr früh an.
(Startsound:<>:<>ausschlafen)
0
1reinhard
1reinhard03.02.0421:40
mille grazie,
werde mich mal bei VT durchsuchen.
0
René Schulder03.02.0422:57
Christian Alisch das "Eischlten" dient z.B. folgndem Beispiel:
Dein Rechner steht in der Firma und du btreibst einen Server der (,da dein Chef das sagt)(,auch am Wochenende) um 6Uhr an gehen muss und um 22Uhr ausgehen muss .
Willst du da hinlatschen???
Ne!!!
Also lässt du den sich selbst einschalten.
0
Mila
Mila29.03.0416:42
Dieser Post ist zwar schon älter, aber kann es sein, dass diese Funktion unter 10.3.3 nicht mehr verfügbar ist?

Ich finde sie auf jeden Fall nicht.
0
Philipp29.03.0417:05
So also ich bin gerade am schreiben... also für den Christian aber dummerweise findet der ebi mir iTunes net

tell application "iTunes" to activate

Da meint der er würde "some Object" nicht finden...
vorher hat er iTunes in Mac os 9 gestartet...
0
christian alisch
christian alisch29.03.0417:13
ja iTunes kann ich ja automatisch starten lassen, nur ein lied/radio startet nicht beim programmstart
0
rofl
rofl29.03.0417:16
Warum alles neu schreiben?
0
Philipp29.03.0417:30
ja nur das ginge glaub ich mit einem script...Aber jedesmal sagt der mir das er das nicht finden kann..

rofl
das kostet Geld
0
Philipp29.03.0417:55
es würde mich wirklich mal interessieren warum der mein iTunes net findet...
0
elnino29.03.0418:43
auch wenns geld kostet, aber ich habe mir ibeezz zugelegt, da ich bei diesem programm keine wünsche offen habe und es alles öffnet, schließt, spielt, startet, schläft, rebootet wann und was ich will und das für lausige 10€!!



cheers
0
Philipp29.03.0419:15
Ja ich würde mir sowas ja auch kaufen aber im Mom interessiert mich vorallem warum Apple Script mein iTunes net findet...
0
peru29.03.0419:52
bei mir findet er itunes, aber er spielt keinen song ab.

wie kann man denn in apple script sprache einen bestimmten song definieren?

also itunes startet bei mir mit folgender zeile im skripteditor:

tell application "iTunes"
play reference
end tell
0
Philipp29.03.0420:14
so habe es nun geschafft man muss lediglich dieses script in den Startup Ordner legen und iTunes Spielt irgendwas ab.



So wenn man jetzt ein bestimmtes Lied oder ne bestimmt wiedergabeliste haben möschte muss man die einfach vor dem beenden von iTunes anklicken...
iTunes merkt sich nämlich die zuletzt gewählte..
Also Christian Script runterladen in die Startup iteams legen und du wirst geweckt
Bitte
0
peru29.03.0420:22
danke
0
Philipp29.03.0420:23
kein Problem
0
Mila
Mila30.03.0415:23
Hallo? Ich habe immer noch das gleiche Problem.

Das automatische Ein-und Ausschalten des Macs konnte man unter 10.3 in den Systemeinstellungen aktivieren.
Nach dem Update auf 10.3.3. finde ich die Option nicht mehr. Ist die "umgezogen" oder raus genommen worden.

Für Erleuchtung danke ich schon mal.
0
elnino30.03.0415:46
also, bei mir ist alles da, wo's sein soll...

cheers


(10.3.3.)
0
elnino30.03.0416:35
stimmt... 1+1+1=mind.3!

cheers
0
christian alisch
christian alisch03.02.0422:37
....Einschalten am Montag funzt bei mir nie.... lol
<br>
<br>
<br>montag schontag
<br>
<br>
<br>aber sagt mal, mein ziel ist es mich von musik wecken zu lassen, wie geht das denn? oder wozu hab ich denn die automatische einschaltfunktion bzw. wozu soll die gedacht sein? bis jetzt bekomme ich nur iTunes angeschaltet. mehr nicht. zum einschlummern habe ich iWannaSleep (geiles einfaches tool).
0
christian alisch
christian alisch03.02.0423:06
aaaah, danke rene. alles klar.
<br>
<br>@@bug, geht das auch ohne CD? am liebsten internetradio
0
christian alisch
christian alisch03.02.0423:11
aehm und auf deutsch? wohl zu schwierig fuern laie? wenn es ins programmieren oder computersprache geht muss ich passen. bin totaler rookie. aber danke
0
bug03.02.0422:41
Du kannst ja, wenn du die Funktion bei Audio CD automatisch abspielen angeschaltet hast, eine Audio(konvertierte mp3) CD im Mac lassen, dazu muss allerdings automatisch anmelden eines Benutzers aktiviert sein.
<br>
<br>So sollte es funktionieren
0
bug03.02.0423:08
Cristian Alisch
<br>
<br>Ohne progs. wohl nur mit Startup item und Apple Script, benutz mal die Suche…
0
bug03.02.0423:19
Du müsstest dich einlesen und üben in Apple Script, usw. deshalb habe Ich auch die einfachere Möglichkeit mit der Audio CD gepostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.