Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automation erstellen - Ende des Fokus "Schlaf"

Automation erstellen - Ende des Fokus "Schlaf"

Al Borland
Al Borland11.12.2311:52
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein wenig mit den Kurzbefehlen herumgespielt und bastele mir gerade etwas zusammen.

Nun habe ich eine Automation erstellt, welche bei Beginn des Fokus "Schlaf" den Theatermodus auf meiner Watch aktiviert. Ich hätte nun auch gerne eine solche, welche bei Beenden des Fokus den Theatermodus wieder deaktiviert, finde jedoch nur die Option "Aufwecken", wobei der Wecker gemeint ist.

Ich nutze jedoch keinen Wecker, und finde keinen passenden Trigger, bei Beenden von Schlaf etwas auszulösen...

Kann jemand helfen? Danke!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+2

Kommentare

marm11.12.2312:26
Warum muss es der vordefinierte Fokus "Schlaf" sein? Lege einen neuen Fokus an, dann gibt es Automation beim Aktivieren und Deaktivieren.
0
Al Borland
Al Borland11.12.2312:27
Hm, guter Punkt. Danke für Deine Antwort! Dann eben so

Edit: Ah, Moment, bei einem eigenen Fokus harmoniert dieser jedoch nicht mit meinem Schlafplan aus der Health-App, wenn ich das richtig sehe. Sorry, hätte ich erwähnen sollen. Also auch keine Lösung.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
marm11.12.2312:35
Dein Schlafplan endet zu einer bestimmten Uhrzeit, oder nicht? Genügt das nicht als Trigger?
+1
Al Borland
Al Borland11.12.2312:37
Verdammt, ich brauche noch einen Kaffee... Wie kann man so dämlich sein? Stimmt natürlich!
Dann Problem doch gelöst Vielen Dank Dir!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
ggedöns11.12.2314:10
Ich glaube, die Option "Aufwecken" ist in diesem Fall gleichbedeutend mit "Aufwachen". Wenn man "Aufwecken" wählt, steht in der Übersicht bei Wenn "Beim Aufwachen". Ich denke, das klappt auch dann, wenn kein Wecker im Schlafplan eingestellt ist. Also dann, wenn die Schlafenszeit endet.
0
Al Borland
Al Borland11.12.2314:14
Danke auch Dir. Das habe ich eigentlich getestet, in dem ich den Fokus mal manuell aktiviert und deaktiviert hatte, der Theatermodus blieb aktiv. Aber ich kann es ja heute Nacht nochmal versuchen
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.