Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autokorrektur für 2 GRoßbuchstaben

Autokorrektur für 2 GRoßbuchstaben

TKay16.08.0723:06
Moinsen,
kennt jemand eine Software, welche diese Eingabefehler systemweit automatisch korrigiert? Ich häng immer zu lang auf der Shift Taste fest und manuell korrigieren nervt.

Ich weiss, dass Pages und Word dieses Feature haben, aber ich hätte es gern systemweit. Ich habe Typeti4me, Typinator und TextExpander bereits gecheckt, aber die haben leider keine Möglichkeit ausser der manuellen Eingabe von allen erdenklichen Kombinationsmöglichkeiten für Wortanfänge

Oder gibt es das am Ende nicht?
Marktlücke.....

Bin gespannt.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.08.0723:29
Der größte Fehler sitzt vor'm Rechner!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TKay16.08.0723:38
Jaguar1
Der größte Fehler sitzt vor'm Rechner!

Aha, ein Tippgott.
Wenn Du damit keine Probleme hast, dann freut mich das für Dich. Weitergeholfen hat mir Deine "Antwort" allerdings nicht.
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0723:46
Ich weiß, war auch nicht meine Absicht.

Aber für mich hat das mit Selbstkontrolle zu tun. Ich tipp auch viel mist - keine Sorge. Aber wenn ich mich vertippe, dann merk ich das bzw. ich les' einfach mit. Macht ja eigentlich jeder, oder? Und einfach seinen Text noch mal durchlesen ist ja sicherlich auch sinnvoll...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TKay16.08.0723:52
Jaguar1

Mein Posting enthielt eine Frage.
Wenn Du nicht vorhattest darauf zu antworten, dann lass es doch.


0
Laurin17.08.0704:22
Was denkst du wie Jaguar1 auf seine Postingzahl gekommen ist ... Er hat für alles eine Antwort

Leider kann ich dir aber mit deinem Problem auch nicht helfen. Hoffe es findet sich noch wer.
0
dr.macy27.03.0812:20
Ich schieb mal. Ich hätte daran auch Interesse.

In Pages funktioniert das bei mir nämlich nicht. Er setzt einen Grossbuchstaben nach einem Punkt, aber korrigiert nicht doppelte Grossbuchstaben am Wortanfang. Woran kann das liegen?
0
TKay27.03.0812:34
Ich hab mittlerweile mein Tool gefunden. Es heisst Typeit4me und ist eigentlich ein "Abkürzungsvervollständiger". Hat aber als Zusatzfunktion ebendiese "Doppelgrossbuchstabenkorrigierfunktion" (lange Wörter heute;-).
Hier ist der Link
0
MacTobi
MacTobi27.03.0812:53
TKay:
Es mag ja ein nützliches Zusatzprogramm sein, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden für so etwas auch noch $ 27,- bzw. $ 14,- zu bezahlen.

Bloss um zwei Großbuchstaben am Wortanfang zu vermeiden, ist mir dieses Programm viel zu teuer!
Da lese ich lieber den Text noch einmal durch oder setze gleich eine Textverarbeitung ein die das kann.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
TKay27.03.0813:23
MacTobi
TKay:
Es mag ja ein nützliches Zusatzprogramm sein, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden für so etwas auch noch $ 27,- bzw. $ 14,- zu bezahlen.

Bloss um zwei Großbuchstaben am Wortanfang zu vermeiden, ist mir dieses Programm viel zu teuer!
Da lese ich lieber den Text noch einmal durch oder setze gleich eine Textverarbeitung ein die das kann.

Richtig!
Nur dafür wäre es mir auch zu teuer.
Aber es bietet ja auch noch die frei wählbaren Kürzelfunktion, eine Autokorrekturfunktion mit wählbarem Dictionary, Auto Smart Quotes, alles systemweit und zusätzlich programmanpassbar. Da ich all diese Funktionen nutze, emfinde ich das Tool nicht als wirklich teuer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.