Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Autokenner anwesend? Weiß jemand, was das für ein Auto ist?

Autokenner anwesend? Weiß jemand, was das für ein Auto ist?

fadenschein28.05.1410:06
Danke für Tipps
0

Kommentare

maclex
maclex28.05.1410:30
ein altes?

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
fadenschein28.05.1411:13
Wir nähern uns der Lösung...
Weitere Tipps?
0
fadenschein28.05.1412:14
Ich seh' schon - ich muss es mal in einem Autoforum probieren. Nur Radfahrer hier.
0
Stann28.05.1414:20
Schonmal bei Google über die Bildersuche versucht?
0
fadenschein28.05.1416:41
@Stann
Ich kann die Kühlerfigur nicht richtig erkennen. Insofern weiß ich nicht so recht wonach ich googlen soll.
Kannst Du die Kühlerfigur erkennen? Sieht irgendwie nach zwei Fischen aus. Aber das kann's ja wohl nicht sein.
0
Stann28.05.1418:35
Das brauchst du nicht. Du kannst bei Google Bilder hochladen und dann sucht Google danach
0
fadenschein28.05.1418:57
Interessant - wo finde ich denn die Option, Bilder hochzuladen, nach denen Google dann sucht?
0
fadenschein28.05.1418:59
Sorry - hab's gefunden. Einfach danach gegooglet.
0
Stann28.05.1420:03
Und, konnte dir google helfen?
0
lambam28.05.1422:27
Horch?
0
IceHouse
IceHouse29.05.1410:38
Von der Bauart, Stoßstange, Lämpchen auf den Kotflügeln, Bauart der Räder sieht es nach einem 1930er Packard aus - das Ersatzrad fehlt, man kann aber die Halterung deutlich erkennen. Auf die Kühlerfigur würde ich nichts geben - auch damals gab es schon Individualisten, die wie heute diese austauschen.

„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
fadenschein29.05.1419:11
@Stann
Nein, Google hat mich nicht weitergebracht.

@IceHouse
Das könnte er wirklich sein. Wie hast Du das rausgefunden?
0
IceHouse
IceHouse30.05.1409:11
@IceHouse
Das könnte er wirklich sein. Wie hast Du das rausgefunden?

Google Bildersuche "1930 luxury car"
Nach ein wenig blättern viel mir ein alter Packard auf - Stoßstange, die Art der Räder...
Dann eine Google Bildersuche mit "1930 Packard"

Aber ich bin kein Autokenner. Evtl. weiss jemand anderes besser bescheid.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.1410:58
Es ist ein '29er Packard!
Kein Super 8 ...
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Reserveräder eine Option.
0
X-Jo31.05.1422:40
Hot Mac
[...] Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Reserveräder eine Option.
Hot Mac, wie alt warst du denn, als der auf den Markt kam?
0
fadenschein01.06.1408:53
Sind die Packards auch mach Deutschland exportiert worden? Das Foto müsste von hier stammen.
0
Hot Mac
Hot Mac01.06.1411:16
X-Jo
Hot Mac
[...] Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Reserveräder eine Option.
Hot Mac, wie alt warst du denn, als der auf den Markt kam?

Ich war schon immer da ...
Ich fahre einen DMC-12 mit Fluxkompensator.
0
Hot Mac
Hot Mac01.06.1411:28
fadenschein
Sind die Packards auch mach Deutschland exportiert worden?

Nein, meines Wissens nicht!
Das lief damals über Bremen et cetera ...
Diese Autos mußte man selbst nach Deutschland holen.

Mein Großvater – das ist jetzt kein Scherz oder eine Halbwahrheit – und sein Nachbar, den er nie leiden konnte, weil ebendieser meiner Großmutter nachstellte – wie sich das anhört, aber so sprach mein Opi eben ... – waren gemeinsam in Gefangenschaft und kamen in einem roten Super 8 zurück an den Niederrhein.

Weder Theo (der Nachbar) noch Heinrich (mein Großvater) hatten einen Führerschein für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.
0
IceHouse
IceHouse01.06.1420:14
Hot Mac
Es ist ein '29er Packard!
Kein Super 8 ...
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Reserveräder eine Option.

There is always a bigger fish! - Danke für die Aufklärung.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
molinar29.06.1422:35
fadenschein
Sind die Packards auch mach Deutschland exportiert worden? Das Foto müsste von hier stammen.
Ja, es gab ein paar diesseits des Atlantik. Mein Urgroßvater hatte so ein Geschoss Anfang der Dreissiger in Danzig (damals Freistaat) und der Importeur soll wohl auch dort gewesen sein. Es gibt einige Fotos meiner Großtante beim Fahrunterricht von damals.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.