Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Austauschprogramm für iPod nano 1G

Austauschprogramm für iPod nano 1G

dark-hawk14.11.1115:50
Hier mal ein "tracking"-Thread zum Austauschprogramm für iPod nano 1G

Ich hab meinen Nano 1.Gen 2Gb angemeldet.
Status: angenommen, Versandkarton wurde verschickt

Wie sieht's bei euch aus? War evtl jemand bei Apple Store und hat vor Ort tauschen lassen, wenn ja was habt ihr bekommen?
0

Kommentare

Waldi
Waldi25.01.1214:40
Meine Frau hat den 1er nano unter anderem auch als "Karaoke" Player verwendet, weil er schon Text anzeigen konnte und zugleich auch bedienbar war.
Sie hat daraufhin den Ersatznano einfach verweigert, weil der eben für ihre Ansprüche unbrauchbar ist.
Zum Glück habe ich noch einen nano 3, den hat sie "zur Strafe" gleich konfisziert :'(
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
memphyss
memphyss26.01.1212:28
Also ich habe für den Austausch iPod (silber, 6. Generation) bei ebay 100€ bekommen. Das ist allerdings auch schon wieder 2 Wochen her, der Markt war zu dem Zeitpunkt schon überschwemmt.

Ich muss sagen, hätte ich den alten wiederbekommen hätte ich ihn behalten. Den neuen nano finde ich einfach nur schrecklich und umständlich in der Bedienung. Wahrscheinlich kaufe ich mir einen gebrauchten der 4. oder 5. Generation, das Clickwheel ist einem so kleinen Touchscreen einfach überlegen. Bei dieser Konstellation hat es sich für mich also absolut gelohnt.
0
Waldi
Waldi30.01.1218:25
Ich hätte auch lieber den 5er als Austauschgerät gehabt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
memphyss
memphyss01.02.1200:47
Waldi
Naja, die Gebrauchtpreise für den 5er sind jetzt nicht so hoch wie die der sechsten Generation, da lässt sich bestimmt was machen (ebay oder Tauschgeschäft gegen den neuen nano).
0
frank_ricard10.02.1220:45
Könnte mir bitte jemand, der den neuen Nano schon hat, sagen, ob sich der Status auf der entsprechenden Website von "Product Replacement Pending" noch mal ändert, sobald der neue unterwegs ist?
Bekommt man zum Beispiel eine Tracking Nummer? Oder bleibt das da stehen und irgendwann kommt der iPod eben?
0
Cabarita10.02.1221:06
Habe eine Versandbestätigung per Email bekommen… nach 2 Wochen war aber immer noch kein iPod im Briefkasten.
Bei Apple angerufen, nachgefragt und schon haben sie einen neuen verschickt. Durfte mir dann sogar eine Farbe aussuchen.
Einen Tag später ist er mit UPS geliefert worden.
Sie meinte der erste wurde mit der Post geschickt und da sind wohl etliche gezockt worden.
UPS ist ein gewaltiger Unterschied!
Aber eine Versandemail kommt auf jeden Fall.
0
Cabarita10.02.1221:08
Bei UPS gab’s auch eine Trackingnummer, aber ehe man die nachschaut ist das Teil schon da. Beim ersten gab es eine Nummer, mit der man aber absolut nichts anfangen konnte.

Viel Glück noch!
0
re:com05.03.1221:02
Am 11. Januar 2012: Service angefordert
Am 30. Januar 2012: laut UPS angekommen
Seit 3. Februar 2012: Produktersatz steht an


Ob sich die wirklich die 6 Wochen also 42 Tage Zeit lassen ...
Derzeit wären wir bei 31 von 42.
0
donw
donw08.03.1210:06
Mein Status ist folgender:
28. Dezember 2011: Service angefordert
30. Dezember 2011: UPS-Versandauftrag (Empty Box) erteilt
14. Februar 2021: Apple-Hotline nachfrage: "...das kommt schon noch..."

Bisher keine Versand-"Box" erhalten und kein Gerät getauscht...
0
dersetzer08.03.1210:34

Das Problem mit der fehlenden Versandtasche hatte ich auch. Bei Apple angerufen und nachgefragt. Der nette Mitarbeiter hat die Aufträge gecancelt und neu angelegt. Zwei Tage später war die Tasche da. Warte aber jetzt seit 6 Wochen auf Produktersatz...
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt29.03.1222:28
Es gibt wohl auch Probleme mit dem iPod-Nano Generation 2, es trug sich so zu (vor 3 Wochen)

Mittwoch (morgens):
Anruf meiner Tochter, ihr iPod sei in der Schule explodiert, mit Feuer und löschen desselben mit einem Buch

Mittwoch (abends):
Bei Apple angerufen, Sachverhalt geschildert, ausführliches Gespräch geführt, Foto hingeschickt

Donnerstag:
Rückruf von Apple, ich soll das Gerät einschicken

Freitag:
Der DLH-Mensch hat es abgeholt

Montag:
Anruf von Apple, Gerät angekommen

Dienstag:
Versandbestätigung für neues Gerät

Mittwoch:
Neuer iPod ist da, meine Tochter ist froh...

Gibt es jetzt wohl eine Rückrufaktion für den Nano 2.Gen?

Ich bin froh, dass das nicht zuhause ohne Aufsicht passiert ist, da wär unser Haus sicher in Flammen aufgegangen!

puuuuuh
„Never touch a running system“
0
Trampa25.06.1222:58
*aufwärm*

nach fast exakt 6!!! monaten, bekam ich heute diese email zurueck:
Sehr geehrte(r) H.......,

Ihre Bestellung eines Ersatzes für IPOD NANO, Reparatur ID A58........, wurde storniert. Falls Sie Hilfe benötigen, rufen Sie Apple an unter Tel. Nr.: 01805 009 433 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz).

Der Status der Reparatur ist online verfügbar.

Apple
----------------------------------
On behalf of Apple Distribution International

was soll ich davon jetzt halten?
0
donw
donw12.07.1210:21
Trampa
Da hilft es nichts, Du musst dort anrufen.
Habe ich auch gemacht.

Hier meine History:

28.12.2011: Service angefordert
30.12.2011: UPS-Versandauftrag (Empty Box) erteilt
14.02.2012: Apple-Hotline nachfrage: "...das kommt schon noch..."
27.06.2012: Erneuter Anruf bei der Apple-Hotline; diesmal eine Agentin, mit Lösungs-Interesse. Ich wurde zum 2.Level durgestellt. Dort wurde der "Fall" neu aufgenommen. Ich bekam auch die eMail-Adresse des 2.Level, falls die "Empty Box" nich nach einer Woche kommen sollte.
30.06.2012: Endlich kam ein Versandbeutel für den alten iPod Nano
02.07.2012: alten iPod per UPS an Apple geschickt.
06.07.2012: Alter "Case" wurde storniert.
11.07.2012: gestern kam dann endlich ein neuer iPod 6G in silber

Damit hat der Austausch bei mit auch über ein halbes Jahr gedauert. Nach dem 2. Anlauf ging es aber recht schnell.
0
Trampa12.07.1210:59
anrufen? bei apple? sowas geht?
0
Dieter19.09.1214:26
Meine Stornierungen kamen Ende Juni und Anfang Juli.
- Da ich letztens einen Termin im Apple-Store hatte mal zusätlich gefragt
- Nachgeguckt und konnten nix rausfinden Empfehlung Apple Care
- Apple Care angerufen. Mitarbeiter verwirrt und verstand auch nicht warum storniert.
- Hat sich Hilfe von seinem Manager geholt, er hat geguckt. iPods gehören in die Aktion
- Der Manager hat beide persönlich aufgenommen und mir seine eMail gegeben
-- Zwei Tage später die Versandtüten.
- Am nächsten Tag (nach dem WE) dem UPS in die Hand gedrückt
- Zwei Tage später in NL
Wenn ich nach eueren Berichten gehe, wird das pending dann bis Ende Oktober dauern oder es geht etwas schneller, weil ja zweiter Anlauf (s. donw)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.