Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Austauschprogramm für iPod nano 1G

Austauschprogramm für iPod nano 1G

dark-hawk14.11.1115:50
Hier mal ein "tracking"-Thread zum Austauschprogramm für iPod nano 1G

Ich hab meinen Nano 1.Gen 2Gb angemeldet.
Status: angenommen, Versandkarton wurde verschickt

Wie sieht's bei euch aus? War evtl jemand bei Apple Store und hat vor Ort tauschen lassen, wenn ja was habt ihr bekommen?
0

Kommentare

Macbook10014.12.1118:06
Also Bei mir nicht!
0
Shumweight
Shumweight14.12.1119:53
So pending auch bei mir
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann14.12.1122:39
dito! seit 6.12.
0
twilight
twilight14.12.1123:04
Am 12.11. den iPod angemeldet, am 22.11. die Rücksendeverpackung bekommen. Umgehend bei UPS angerufen, wurde am selben Tag wieder abgeholt und traf am 23.11. bei Apple in Breda/NL ein. Seitdem ist der Status auf "pending". Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, das mein nano da aber nicht mehr rumlungert

Zur Dauer schreibt Apple selbst: "Die Seriennummer des iPod nano wird geprüft, um festzustellen, ob das Gerät für dieses Programm qualifiziert ist. Sie erhalten das Ersatzgerät etwa 6 Wochen nach Eingang Ihres aktuellen iPod nano (1. Generation) bei Apple." (Quelle: Hervorhebung von mir)

Also: easy going.

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
RobbyMe
RobbyMe17.12.1112:05
Ich habe jetzt die Verpackung bekommen, es ist nur ein gepolsterter Umschlag mit UPS Hülle + Etikett. Es sind ca. 3 Wochen vergangen.
0
Waldi
Waldi17.12.1119:25
Unverändert seit 6. Dezember ist das Product replacement pending
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Dirk!18.12.1116:45
Nächste Woche sind die 6 Wochen um, bei mir kam bisher nichtmal der Umschlag.
0
memphyss
memphyss20.12.1101:04
Schritt3:
7. Dezember: Produktersatz steht an

Beim letzten Product Replacement ging das schneller, aber vlt schicken da doch mehr Leute ihren nano hin als geplant.
Mich würde ja mal interessieren, ob einige wirklich eine neuere Generation bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass noch so viele Ersatzteile verfügbar sind.
Außer der 3. Generation nehme nehme ich gerne einen neueren.
0
zuns
zuns20.12.1117:19
Hi zusammen...

hat den schon irgendjemand seinen getauscht bekommen??? Bei meinen zwei steht auch nur "Produktersatz steht an"...

Habe bei Macrumors und hier in den News gelesen das wohl manche "neue" also Nanos aus der aktuellen Reihe bekommen haben?!

0
Waldi
Waldi20.12.1117:37
Es sind nur rumors
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zuns
zuns20.12.1122:46
@Waldi nur rumors?????
0
memphyss
memphyss27.12.1118:45
Waldi
Im Macrumors Forum haben viele schon einen neuen iPod bekommen, 6th Generation, silber oder schwarz.
In Deutschland habe ich noch von keinem gehört, dessen iPod nano schon wieder auf dem Rückweg ist, laut Apple Hotline soll das ganze aber bis spätestens Mitte Februar abgewickelt sein.
0
Waldi
Waldi27.12.1121:24
Sollte es wirklich ein iPod nano der 6. Gen. sein, so wäre das ein Griff ins Klo gewesen.
Allerdings gibt es keinen schwarzen 6er nano.
Ich bin schon sehr neugierig.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
memphyss
memphyss28.12.1100:43
Sollte es wirklich ein iPod nano der 6. Gen. sein, so wäre das ein Griff ins Klo gewesen.
Verstehe das Problem nicht. Einfach den neuen nano bei ebay verkaufen und für das Geld zwei nanos der 1. Generation holen.
Der nano der 6. Generation ist auch nicht unbedingt mein Lieblings-iPod, trotzdem ein fairer Zug von Apple und besser als umgekehrt (1. Gen nano für einen 6. Gen. nano ).
Allerdings gibt es keinen schwarzen 6er nano.
Stimmt, mein Fehler. In dem Thread hieß es sinngemäß übersetzt, Apple verschickt nur neue nanos in neutralen Farben, also silber und dieses dunkle grau, anthrazit oder graphite oder wie die genaue Farbbezeichnung lautet.
0
zuns
zuns28.12.1101:43
Also ich hätte nix gegen nen Nano der aktuellen Serie... ich finde das auch sehr Kulant.... wer weiß wie andere Firmen da reagiert hätten...

ABER Apple könnte da echt mal in die Gänge kommen....

0
twilight
twilight28.12.1110:36
Apple kommt doch in die Gänge. Etwa 6 Wochen wurden angekündigt, etwa 6 Wochen wurden eingehalten.

Nochmal zusammengefasst:
- am 12.11. iPod angemeldet
- am 22.11. Rücksendeverpackung bekommen & abgeschickt
- am 23.11. Eintreffen bei Apple in Breda/NL
- am 28.12. UPS klingelt und überreicht mit ein Paket von Apple

Getauscht wurde in einen nano der aktuellen Baureihe in Silber mit 8 GB. Rein formal geht das in Ordnung, rein emotional bin ich schon ein wenig angefressen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight28.12.1111:08
Oh wie süß. Hab grad die Versandbestätigung für den iPod bekommen

Sehr geehrte(r) Herr Peter .....,

Ihre Service-Anforderung ist abgeschlossen und Ihr IPOD NANO wurde am 27.12.2011 versandt. Bitte rechnen Sie mit einer Zustellzeit von zwei Werktagen (falls es sich bei Ihrem Produkt um ein iPad mit persönlicher Gravur handelt, rechnen Sie bitte mit einer Zustellzeit von fünf Werktagen).


Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
zuns
zuns28.12.1119:49
@twilight.... ok dann Herzlichen Glückwunsch zum Tausch... das mit dem Emotionalen kann ich verstehen....

NA dann Hoffe ich das meiner auch Bald auf die Reise zu mir geht.. ob alter oder neuer das ist egal!!

0
olly_odd29.12.1113:38
Hallo zusammen,

iPod Nano am 27 November eingeschickt.

Heute 29 Dez. ist der ein iPod Nano 6.Gen. Silber mit 8GB angekommen. (Refurbished Gerät)


Die Freude über ein Neues Model hält sich in Grenzen, das Design des alten hatte echt schon Kult und gefiel mir besser.
0
dark-hawk29.12.1114:04
hast du vorher ne info von apple über den Versand des nano bekommen?
0
Waldi
Waldi30.12.1109:49
Heute früh um 7.33 Uhr kam die e-mail mit der Versandbestätigung
und um 9 Uhr klingelte der Bote schon an der Tür.
Es ist ein nano6 in silber.
(Aus der Seriennummer kann ich leider nicht das Fertigungsdatum auslesen)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zwobot30.12.1110:54
zuns

Die Kulanz hat einfach mit dem Aufwand zu tun, die alten weißen wieder herzustellen. Ich finde es durchaus notwendig, Geräte auszutauschen, die zu gesundheitlichen Schäden führen könnten, ohne dass sie es sollen. Also von wegen Kulanz.
0
Skat0r30.12.1115:10
Bei mir genau so. Mail kam heute um 7.33Uhr, der Bote klingelte dann gegen 12.30Uhr.
Aus dem Paket kam ein neuer Ipod nano6 mit 8gb in silber...schon irgendwie schade um das alte Model.
Jedoch war bei meinem zumindest der Akku schon platt.

0
zesniert30.12.1115:25
nano 6 silber

der alter war schöner
0
Dirk!30.12.1117:58
Bin ich hier der einzige, der bereits am 13.11.11 den Service angefordert aber bisher noch nichtmal einen Versandkarton bekommen hat???

Bitte mal melden, wenn bei Euch auch noch nichts passiert ist.
0
halenoma
halenoma30.12.1118:06
Dirk!
Bin ich hier der einzige, der bereits am 13.11.11 den Service angefordert aber bisher noch nichtmal einen Versandkarton bekommen hat???

Bitte mal melden, wenn bei Euch auch noch nichts passiert ist.

Ich hatte das Problem auch gleich 2 mal!

Da schein bei Apple Care so Einiges drunter und drüber gegangen zu sein. Eröffne nochmal einen Case bei Apple Care, nicht noch länger warten!
0
Dirk!30.12.1119:07
Geht nicht. Wenn die Seriennummer bereits verwendet wurde kann man keinen neuen Fall anlegen!
0
TCHe
TCHe30.12.1122:53
Skat0r
Bei mir genau so. Mail kam heute um 7.33Uhr, der Bote klingelte dann gegen 12.30Uhr.
Aus dem Paket kam ein neuer Ipod nano6 mit 8gb in silber...schon irgendwie schade um das alte Model.
Jedoch war bei meinem zumindest der Akku schon platt.

Und noch einer: Bei mir auch genau so.
Neuer iPod nano eingetroffen. Der alte hatte es auch getan (nehme den nur in Fitness-Studio mit, da ist der 6G fast schon wieder zu schade), aber immerhin, nett.
0
halenoma
halenoma31.12.1100:44
Dirk!
Geht nicht. Wenn die Seriennummer bereits verwendet wurde kann man keinen neuen Fall anlegen!

Hast Du kein Telefon???
0
player230704.01.1214:16
Habe heute auch die Mail mit Versandbestätigung des Nanos bekommen. Eine Tracking Nummer war auch dabei, allerdings ohne Angabe des Versanddoenstleisters...

Wahrscheinlich UPS oder? Allerdings findet die Website dort keine Angaben zu meiner Sendung...
0
player230704.01.1214:20
Laut Seriennummer handelt es sich übrigens auch um einen Nano der 6. Generation.
Auch wenn das alte Design Kult war, freue ich mich über das Update!
0
Waldi
Waldi04.01.1215:32
Ich kann jetzt den ersetzten nano 6 ins Regal legen!
Meine Frau weigert sich, dieses Zeug zu benutzen, immerhin hat sie zwei Tage probiert.
Sie hatte sich schon so sehr an den alten 1er nano gewöhnt gehabt, den ich ihr vor zwei Jahren geschenkt hatte.
Nun hat sie meinen 3er nano entdeckt. Den gibt sie aber nicht mehr her!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dark-hawk04.01.1216:24
Meiner ist heute auch angekommen, 6.Generation, 8GB, in Silber. Ganz nette Aktion wenn man bedenkt das die 1.Gen iPods ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
0
jschuhma04.01.1216:31
Habe heute auch eine Mail bekommen, allerdings habe ich laut Mail und Seriennummer ein iPod Nano (Generation 1 - metal)

Mal schaun was (hoffentlich) Morgen bei mir ankommt
0
dark-hawk04.01.1216:42
Metal??
0
jschuhma04.01.1217:09
Mist! Hatte die falsche Seriennummer kopiert, ist doch ein 6er

Den alten 1er werd ich vermissen. Kommt der 6er an die Akku-Leistung des 1er ran?
0
dark-hawk04.01.1217:36
Naja ich würd mal behaupten das ein neuer Akku eine 6.Gen Nano auf jedenfall länger durchhalten sollte als ein 6 Jahre alter in dem 1.Gen Nano noch schafft.
0
jschuhma04.01.1218:02
ok hoffe ich auch Im Forum hatte ich was von 2h Spielzeit (es wurden zeitgleich wohl auch fotos angeschaut) gelesen... das wäre dann etwas wenig. Ich lass mich überraschen
0
Apfelfrank
Apfelfrank04.01.1219:01
So nun bekomme ich ihn endlich auch, habe gerade die Mail von Apple bekommen Durch die Serienummer konnte ich in Erfahrung bringen, das es ein iPod Nano 6 Gen. in Silber ist Also ich freu mich 2GB gegen 8GB, das ist doch super.
„Think different
0
jschuhma04.01.1219:33
Apfelfrank
So nun bekomme ich ihn endlich auch, habe gerade die Mail von Apple bekommen Durch die Serienummer konnte ich in Erfahrung bringen, das es ein iPod Nano 6 Gen. in Silber ist Also ich freu mich 2GB gegen 8GB, das ist doch super.

über welchen "Service" bzw. Seite hast du die Seriennummer entschlüsselt?
0
dark-hawk04.01.1219:53
schuhma
über welchen "Service" bzw. Seite hast du die Seriennummer entschlüsselt?

darüber:

zu finden auf apple.com/support/ unten beim "self service"

0
Waldi
Waldi04.01.1220:16
Bezüglich der Seriennummer möchte ich mich noch einmal einklinken:

Wie kann man aus den neuen Seriennummern die Daten der Herstellung herauslesen?

Früher gaben die dritte bis fünfte Stelle den Herstellungszeitraum an.

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zod198804.01.1220:58
Hier:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html


Habe meine Versandbestätigung auch grade bekommen: silber, 8GB und erst in der letzten Dezemberwoche produziert
0
Reiner Bruns04.01.1221:44
yep, so sieht das bei mir auch aus, 8Gb, Silber, 52.KW



Doch, freu!!!
0
v3nom
v3nom04.01.1222:24
Hier auch!
0
Shumweight
Shumweight05.01.1210:29
So, jetzt hab ich auch eine Mail bekommen (heute morgen kurz nach 7), in der die Seriennummer meines Austauschnanos drinsteht.
0
michel05.01.1211:04
versandbestätigung am 4.1.
in bezug auf das gerätedesign bin ich aber nicht wirklich glücklich darüber, dass der 1G gegen einen 6G getauscht wird.
0
jschuhma05.01.1211:08
mit meiner Tracking-Nummer kann ich noch immer nichts anfangen. Bei UPS findet er nichts dazu...

"IPOD NANO wurde am 03.01.2012 versandt"
0
fellpuschel
fellpuschel05.01.1211:39
wann habt ihr das denn eingereicht bei Apple? ich am 13.11.2011 und bis heute keine weitere E-Mail außer der Bestätigung mit Reparatur-ID habe ich nichts weiter erhalten. Bisher. Ich warte noch immer auf weitere Infos. Sehr merkwürdig.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
player230705.01.1211:40
Mein Nano ist jetzt auch da

Versand erfolgt über Schenker und Deutsche Post.
Aber mit der Tracking Nr konnte ich auch nichts anfangen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.