Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausgesperrt - Admin-Account gelöscht

Ausgesperrt - Admin-Account gelöscht

gogamo28.12.1212:41
Hallo Forum und Mac-Experten,
beim Umzug von meinem iMac auf mein neues MacBook Air habe ich beim Bereinigen der iMac-Benutzer-Accounts auch versehentlich den letzten Administrator gelöscht . Jetzt habe ich nur noch normale Benutzer aber keine Administartorrechte mehr . D.h. ich kann keine Programme etc mehr installieren. Ein komplettes Backup ist auf einer externen FP vorhanden.
Wie gelingt es mir den Rechner neu aufzusetzten oder sonst einen Admin-Account neu zu erstellen. :'(
0

Kommentare

gogamo28.12.1212:42
Im voraus schon mal sage ich schon mal DANKE für alle hilfreichen Beiträge
0
schlawuzelbaer28.12.1219:02
Mit Start-CD den Rechner starten, im Menue Kennwort ein Kennwort für root vergeben. Rechner wieder normal starten und dann als root einloggen (die automatische Anmeldung sollte aus sein) und einen Benutzer mit Adminrechten anlegen.
0
PaulMuadDib29.12.1212:20
Evtl. geht es auch mit der Option "Kennwort zurücksetzen". Dann muss man dann nicht ein möglicherweise unsicheres Passwort für Root setzen,
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.1217:06
Na, der Root wird ja nur kurzfristig gebraucht, den kannste anschließend ja wieder deaktivieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.