Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausdrucken aus PowerPoint (Office 2004) auf HP Business Inkjet 2300 ergibt nur leere Seiten

Ausdrucken aus PowerPoint (Office 2004) auf HP Business Inkjet 2300 ergibt nur leere Seiten

HeikO18.02.0822:10
Hallo!

Ein Bekannter von mir (PC-Switcher) hat seit kurzem einen iMac mit 10.5 und einen HP Business Inkjet 2300.
Der Drucker funktioniert einwandfrei, außer beim drucken aus PowerPoint. Da gibt es einfach nur weiße Blätter.
Office ist auf dem neuesten Stand. Er hat alle Online-Updates durchgeführt.

Selbst wenn man im Drucken-Dialog eine PDF erzeugen will, besteht diese dann nur aus leeren Seiten.
Der Druckertreiber ist von der 10.5 Install-DVD. Bei HP gibt es keine neueren Treiber.

Was könnte das denn sein?

Ich bzw. wir freuen uns über jeden Hinweis!

Vielen Dank im voraus!

Heiko

0

Kommentare

HeikO19.02.0808:51
Hust ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0808:58
Betrifft es denn jede PP-Datei? Betrifft es auch andere Office-Dateien? Hat er die Datei mal jemanden anderes (dich?) ausdrucken lassen? Denn wenn er auch kein PDF erzeugen kann, scheint es mir nicht am Drucker zu liegen.

(Ansonsten hätte ich auf eine sinnlose Datei getippt. Vielleicht ist der Mac da besonders eigen. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MiTch22.02.0822:59
Mir geht's genauso, allerdings mit einem Epson Stylus CX6400, Druckertreiber Gutenprint v5.1.3. Rest identisch: iMac, 10.5, Office 2004, aktualisiert. Das Problem tritt nur bei PowerPoint auf, Word macht keine Probleme. Ich geh mal davon aus, daß damit Drucker und Druckertreiber aus dem Spiel sind und wir das Thema mit PPt und/oder OS X haben..
0
HeikO23.02.0809:17
Hi!

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Mich hat die Grippe erwischt ...

Ties-Malte
Es betrifft jede PP-Datei. Egal ob auf dem PC erstellt oder auf dem Mac. Im Vorschaufenster wird die Seite noch angezeigt, aber es wird nichts auf das Papier gebracht. Alle anderen Office-Programme können einwandfrei ausdrucken.

MiTch
Wenn du das gleiche Problem hast, du aber einen Epson Drucker benutzt, dürfte das dann doch wohl nur an PowerPoint liegen, oder???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.