Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ausbau Airport-Netzwerk?

Ausbau Airport-Netzwerk?

iKouso
iKouso21.06.0616:31
Wir haben in unserem Betrieb ein drahtloses Netzwerk mit 2 AirPort Extreme Bassisstationen eingerichtet. Alles funktioniert gut und selbst die Windows-User, welche das Netzwerk ebenfalls verwenden, freuen sich über die schnellen Verbindungsgeschwindigkeiten.

Als Mac-Supporter habe ich den Auftrag erhalten, unser drahtloses Netz weiter auszubauen. Für mich war klar, dass wir einfach 2 bis 3 Stationen zusätzlich anschaffen würden.

Der Folgende Thread hat mich nun verunsichert. Auch die Kommentare, wonach Airport nicht mehr der neusten technologischen Stand entsprechen würde, sprechen gegen einen Ausbau des Netzwerkes mit Airport Basisstationen.

Soll ich nun ungeachtet dieser Meldung das Netzwerk wie ursprünglich geplant ausbauen oder soll ich noch abwarten?

Gibt es bessere Lösungen?
0

Kommentare

iKouso
iKouso22.06.0614:21
Kann mir wirklich niemand weiterhelfen?

0
Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0614:53
Leider ist meine Kristall-Kugel gerade in der Inspektion.

Keine Ahnung. Irgendwann wird sicher etwas neues kommen, aber wann? Wenn du die jetzt brauchst, kaufe sie; lassen sich, falls ihr die durch irgendwann neuere Router ersetzen wollt, sicher auch wieder gut verkaufen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RSenat22.06.0615:08
Wir haben unsere seid Jahren und sie funktioniert sehr gut,
seid dem wir DSL haben sogar mehr als gut.
0 Ausfälle
100% Geschwindigkeit
60% Empfang (Wegen altem Gebäude dicke Mauern)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.