Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus iMessage rausgeflogen – Anmeldung nicht mehr möglich

Aus iMessage rausgeflogen – Anmeldung nicht mehr möglich

tranquillity
tranquillity23.11.2309:38
Hallo,
strange ... oder ein weiterer iOS 17 Bug?

Gestern Abend bin ich auf meinem iPad Air auf einmal aus iMessage rausgeflogen: Ein rotes Ausrufezeichen ziert das Icon.
Eine erneute Anmeldung scheitert an einem endlos drehenden Rädchen.
Neustart des iPads bringt keine Lösung. Heute Morgen leider immer noch das gleiche

Auf meinem 2. iPad, dem iPhone und dem iMac funktioniert iMessage.

Was ist denn nun da schon wieder los? Hat jemand eine Idee?
An sämtlichen Parameter (WLAN, irgendwelche Einstellungen etc.) wurde nichts geändert.
0

Kommentare

Another MacUser23.11.2310:12
Guten Morgen tranquillity,

meine ersten Versuche wären in den iCloud Einstellungen mal de- und wieder aktivieren. Falls das nicht hilft mal komplett von der iCloud ab- und wieder anmelden.

Und wenn das nicht geht, die iCloud abmelden, auf anderem Gerät das besagte iPad aus den zugehörigen Geräten ( Liste unter Einstellungen => iCloud ) entfernen und neu anmelden.

Und falls das nicht geht – wieder melden… Oder den Apple Support anfunken, falls hier keine lösende Antwort kommt…

Und vorher ein Backup machen…

Greetings, C.
+1
tranquillity
tranquillity23.11.2310:23
Vom Gerät aus iCloud abmelden habe ich schon versucht …. Hat auch nicht funktioniert. Kann erst wieder heute Abend weiter machen, zwischendurch muss ja auch Geld verdient werden …
Ziemlich ärgerlich, dass man bei dem hochpreisigen Anbieter Apple solche Zeitverschwendungen „einpreisen“ muss …
0
tranquillity
tranquillity23.11.2319:44
Abmelden aus iCloud und wieder anmelden hat schonmal nichts gebracht.
Bin jetzt im Chat mit dem Apple-Service.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.