Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Lightroom Bilder in InDesign platziern

Aus Lightroom Bilder in InDesign platziern

fewe@mac
fewe@mac08.01.0800:00
Hallo Experten

Ich verwalte meine Fotos seid ca. 1 Jahr in PS Lightroom. Nun habe ich in letzter Zeit ein bisschen mit InDesign CS3 rumgebastelt welches auf dem Rechner meines Vaters installiert ist. Da ist mir aufgefallen das es manchmal praktisch wäre wenn man Bilder direkt aus PS Lightroom in InDesign platzieren könnte.

Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin und einfach die Funktion übersehen habe oder ob es das überhaupt nicht gibt.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

greez

ps: sorry für die schlechte schreibe... bin tot müde...zzz zzz zzz
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

fewe@mac
fewe@mac18.01.0810:59
*hochschieb*

kennt keiner das Problem oder eine Lösung dazu?
„Griffin Up! Saab Up!“
0
sonorman
sonorman18.01.0811:07
Was meinst Du mit "direkt aus Lightroom"?

Drück doch einfach in InDesign Apfel+D und such das gewünschte Bild im Lightroom Photo Ordner. Geht natürlich nicht, wenn es sich um RAW-Bilder handelt, dann musst Du schon eine Kopie (JPG, PSD oder was auch immer) aus Lightroom exportieren.

Lightroom hat keine direkte "Übergabeschnittstelle" zu InDesign, so wie für Photoshop, denn das würde kaum Sinn machen. InDesign ist ja kein Bildbearbeitungsprogramm.
0
BlackSeb
BlackSeb18.01.0812:22
Drag and drop

Einfach von Lightroom in InDesign ziehen funktioniert nicht?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.