Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Apple-Mail Aufgaben und Termine erstellen

Aus Apple-Mail Aufgaben und Termine erstellen

macscout
macscout29.04.1610:17
Ich bekomme beruflich jeden Tag eine Flut von Mails, die ich häufig nicht sofort bearbeiten kann. Zzt. markiere ich diese oder lege sie in einen To-Do-Ordner.
Ich würde aber gerne Aufgaben oder auch Termine aus diesen Mails erzeugen. Das ging früher mal aus Mail selbst , aber mittlerweile nicht mehr (oder ich finde es einfach nicht).
MailTags und Mail Act-on wären jetzt nach ersten Suchen hier im Forum meine Kandidaten. Gibt es (vielleicht günstigere oder auch bessere) Alternativen? Oder einen Thread hier, den ich nicht gefunden habe? Was macht Ihr mit der Flut von Mails?
Ich möchte ungern auf Things o.ä. ausweichen, sondern möglichst mit den Bordmitteln von Apple auskommen.

Danke schon mal für Eure Antworten!
0

Kommentare

JackK29.04.1610:27
vielleicht hilft Mailbutler.
Je nachdem was du vor hast; Follow-Up geht seit kurzem da mit

0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.04.1610:58
Das mit den Aufgaben geht immer noch: In einer Mail einen Textbereich markieren, rechte Maustaste, BereitstellenErinnerungen. Funktioniert z.B. auch mit Notizen.

Ich setze weiterhin Etikette ein:
- Rot: Heute zu erledigen
- Gelb: Diese Woche zu erledigen
- Grün: Irgendwann
- Grau: Warte auf Feedback
+1
macscout
macscout29.04.1618:34
JackK
vielleicht hilft Mailbutler.
Je nachdem was du vor hast; Follow-Up geht seit kurzem da mit

Monatliche Gebühren? Oder nur beschränkte Funktionen? 30 Aktionen pro Monat frei? Ein sehr blödsinniges Preismodell, ansonsten ganz interessant. Aber scheidet für mich aus, da ich solche Abo-Modelle ablehne. Und E-Mail-Export nur nach Evernote? Ich nutze Evernote nicht und werde jetzt nicht deshalb damit anfangen.
Trotzdem Danke!

ThorsProvoni
Das mit den Aufgaben geht immer noch: In einer Mail einen Textbereich markieren, rechte Maustaste, BereitstellenErinnerungen. Funktioniert z.B. auch mit Notizen.
Vielleicht einer der Gründe, weshalb Apple so schwächelt. Was ist denn das für ein Unsinn, besser kann man so eine Funktion ja kaum noch verstecken ...
Ich glaube, bei Apple haben sie vergessen, wie man intuitive Software entwickelt. Als Menüpunkt unter "E-Mail" würde das wohl viel zu leicht zu finden sein. Jedenfalls hätte ich es da vermutet und dann auch sofort gefunden.
ThorsProvoni
Ich setze weiterhin Etiketten ein:
- Rot: Heute zu erledigen
- Gelb: Diese Woche zu erledigen
- Grün: Irgendwann
- Grau: Warte auf Feedback
Hmm, ja, das könnte helfen. Das werde ich mal versuchen. Danke!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.