Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Auktionshäuser

Auktionshäuser

GeWoldi19.11.0412:41
Hallo!
<br>
<br>Ich hab ne Frage, die schon sehr off topic ist (oder auch wieder nicht).
<br>
<br>Mich würde mal interessieren, ob ihr auch auf Auktionshäusern (eBay, hood, etc) nach Hard- und Software sucht....? Falls ja, welche Auktionsplattformen? Nur gebrauchte Ware oder auch neue?
<br>
<br>Die die mich kennen, können sich denken, warum ich frage. Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel...
<br>
<br>Grüße aus dem stürmischen BW
<br>Michael
0

Kommentare

RobbyMe
RobbyMe19.11.0420:56
Ich kaufe lieber beim Händler direkt (online) und such mir so ein günstiges Angebot aus. Hier wäge ich dann ab, wie sicher der Online-Shop ist.
<br>Der Grund dafür sind meine Käuferrechte nach dem BGB und HGB, hier weiß ich wie ich dran bin. Bei Ebay gibt es immer noch eine gewisse Grauzone, auch bei Neuware und dass ich nach Händlern suche, die sich auch so ausgeben, das ist mir zu aufwendig.
<br>Aber sicherlich ist es nützlich für Dich, wenn Du auch bei Ebay verkaufst. Denn so lernen viele Deine Shop kennen. Ich finde das ist eine gute Werbung für Dich.;-)
0
GeWoldi20.11.0412:45
Das ist der Gedanke dahinter... Nur ist eBay nicht gerade billig, und zweitens haben die ja was dagegen, dass man andere Internetadressen auch nur erwähnt.... ich hoffe mal, einen guten Kompromiss gefunden zu haben, und nicht schon wieder ne Abmahnung von eBay zu kassieren.
<br>
<br>Wesentlich günstiger sind natürlich andere Auktionshäuser, nur habe ich die Befürchtung, dass die Ihre Besucher an einer Hand anzählen können
0
RobbyMe
RobbyMe20.11.0416:46
Du als Händler bist ja verpflichtet Deine ganzen Kontaktdaten dem Verbraucher mitzuteilen. Der Verbraucher sollte die Möglichkeit haben Dich auf allen Wegen (E-mail, Brief...und auch Deine Website) zu erreichen und da bereitet Dir Ebay anscheinend Probleme.
<br>Dem Verbraucher zuliebe:-|, da sollte sich Ebay mal an der Nase nehmen!!
0
RobbyMe
RobbyMe20.11.0416:49
Dein Homepage-Link funktioniert nicht, vor Deiner Adresse steht "mactechnews"
0
GeWoldi20.11.0423:04
RobbyMe
Dein Homepage-Link funktioniert nicht, vor Deiner Adresse steht "mactechnews"
<br>Ups.... jetzt scheins zu gehen....
<br>
<br>Jup. Ich hatte Links zu meiner Homepage (genauer gesagt zu den AGBs) bei ner Auktion gesetzt. Daraufhin haben sie mir die Auktion gecancelt, und nen Verweis ausgesprochen. Die AGBs müssten auf die Auktion mit drauf *scroll-scroll-scroll*
<br>
<br>jetzt heise ich bei ebay www_biehler_info, und meine emailadresse ist mehrmals gepostet mal sehen, obs die Leute raffen
<br>
<br>Ich finde eBay ist einfach ne Frechheit! Aber was solls ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.