Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auftragsplanung - Software gesucht

Auftragsplanung - Software gesucht

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer31.01.1209:37
Hoi zusammen,

ich suche eine kleine Software die mir hilft meine Auftragsplanung und Anfragen irgendwie besser zu organisieren. Ich arbeite als selbstständiger Fotograf und mittlerweile kommen immer mehr Anfragen, so dass es schwer wird da den Überblick noch zu behalten.

Folgende Anforderungen habe ich:
- Jeder Auftrag soll als eine Art Datensatz erfassbar sein
- Pro Auftrag sollte es möglich sein ein paar grundsätzliche Angaben zu machen wie Auftraggeber, Anfragedatum, Ausführungsdatum (z.B. Hochzeitsdatum), Kontaktperson/en, Kontaktdaten, Auftragsstand, allgemeine Notizen

Ich bin da eigentlich nicht wählerisch. Nur die Lösungen die ich bis jetzt gefunden haben, sind gleich ganze ERP Systeme die Zeiterfassung, Rechnungsstellung und was weiss ich nicht noch alles enthalten. Das brauche ich aber eigentlich alles garnicht. Ich möchte nur ne kleine Datenbank in der ich die Aufträge erfassen und im Überblick halten kann.
Hab auch schon mit Excel bisschen rumgebastelt, bin aber auf keinen wirklich grünen Zweig gekommen.

Hat da jemand eine Idee?

thx
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad31.01.1209:46
Schon mal Daylite angeschaut?

http://www.marketcircle.com/daylite/
0
fallenpieces
fallenpieces31.01.1210:55
Vielleicht ist ja Bento mit der richtigen Vorlage was für dich (oder halt selbst etwas erstellen).


Gruß,
Florian
0
Oceanbeat
Oceanbeat31.01.1210:56
Nicht für den Desktop - falls Du aber ein iPad zur Verfügung haben solltest, kann ich dir „Tap Forms HD" zur Auftragserfassung / Datenerfassung wärmstens empfehlen.