Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufräumen...

Aufräumen...

macpeter
macpeter20.09.1218:40
Ich erbitte eine Empfehlung für ein zuverlässiges Programm, welches all die verstecken Abfälle aufspürt und schadlos beseitigt, sowohl für Snow Leopard als auch für Mountain Lion,
AppCleaner ist im Einsatz...

Vielen Dank!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

onicon
onicon20.09.1218:42
sudo rm -rf /
0
rene204
rene20420.09.1218:53
@onicon
löscht das nicht die ganze festplatte?

eventl. solltest du da ein Ironie-Tag hinzufügen...

ansonsten würde ich dir einen Clean-Install empfehlen und dann nur die Daten aus einem Backup übernehmen, die Du wirklich behalten willst bzw. benötigst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macpeter
macpeter20.09.1219:10
onicom
Überaus hilfreich...

rene204
Natürlich wäre das der klassische und sicher sauberste Weg. Allerdings auch ziemlich aufwendig...
Hat sich eines dieser "Aufräumprogramme" bewährt ?¿
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
MikeMuc20.09.1219:49
Gegenfrage: Warum meinst aufräumen zu müssen. Hast du oder dein Rechner irgendwelche aktuten Probleme? Wenn nicht dann solltest du die Finger von solchen Aktionen lassen. Meiner Meinung fallen solche Aufräumprogrammen in die Kategorie Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
0
macpeter
macpeter20.09.1220:14
MikeMuc
Genau das habe ich auch vermutet! Deswegen meine Frage.
Akute Probleme kann ich nicht feststellen, obwohl sich im Laufe der Zeit natürlich viele Dinge angesammelt haben, die keinen Nutzen mehr haben und die ich nicht alle einzeln aufspüren wollte.
Schlicht Faulheit
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Gerry
Gerry20.09.1220:18
AppDelete Lite.

Gibt es gratis im Mac Store und ist super
0
MikeMuc20.09.1221:44
macpeter
laß die Faulheit siegen. Solange du keine Probleme hast hast du keine Probleme hast du keine Probleme... Und wenn du mal gar nichts anderes zu tuen hast dann kannst du dir den Spaß machen das System neu aufzusetzen. Aber dann darfst du auch nicht einfach deinen Benutzerordner wiederherstellen denn dann hast du den Müll aus demselben ja auch wieder hergestellt
0
macpeter
macpeter20.09.1222:19
Vielen Dank für Ratschläge und Hinweise...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
zwobot20.09.1222:24
rene204
@onicon
löscht das nicht die ganze festplatte?

eventl. solltest du da ein Ironie-Tag hinzufügen...
Sehe ich auch so. Danke für den Hinweis. Das ist echt ne Ar****ch Nummer, so ein destruktiver Terminal-Hinweis.
0
söd knöd20.09.1222:33
Gerry
AppDelete Lite.

Gibt es gratis im Mac Store und ist super

Also bei mir taucht das Programm immer für 2,99€ auf was ich jetzt nicht viel finde aber doch etwas mehr als Gratis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.