Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Aufnehmen mit dem iPod??

Aufnehmen mit dem iPod??

vberrot
vberrot20.03.0520:46
Hallo,
ich besitze ein kleines, aufsteckbares Mikro für den Pod (Belkin), mit dem man eher kompromißlerisch Tonaufnahmen und die auch nur in Mono machen kann. Weiß wer, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Stereomikro anzuschließen, möglichst eins, das nicht aufgesteckt wird, weil sonst immer die Festplattenschaltungen mit recordet werden.
Danke schon mal

Gruß vberrot
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb21.03.0502:18
bei BELKIN gefunden:

leider auch nur Mono:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Tom Knevels
Tom Knevels21.03.0504:58
Das Zauberwort heißt Linux!! Da geht dann Stereo und 96 kHz und sogar Line-in wenn ich alles richtig verstanden hab. Der Haken wiederum; es geht nicht beim 4G:-((. Der Chip kann nämlich eigentlich mehr, ist wohl firmware-beschränkt. Ich hasse Apple dafür(devil)! Tja... Wat willste machen?
0
pfank21.03.0508:48
vberrot
Siehe auch diesen Link, vor allem wegen Linux. Scheint noch nicht ausgereift das Podzilla.
0
Christian Fries21.03.0511:24
Ich habe mir zu diesem Zweck einen USB Stick gekauft der ein eingebautes Mic hat und in 128kBit aufnehmen kann. Der Passt auch gut in die Brusttasche. Kostet so 50 Euro.
0
pfank21.03.0511:55
Christian Fries

dieser USB stick scheint diabolisches in dir zu wecken
0
pfank21.03.0511:57
Upps hat das Bild nicht angenommen. nochmal ein Versuch
0
pfank21.03.0512:00
amp; wieso geht das nicht???? Ok. alles klar war ein PDF
0
vberrot
vberrot21.03.0512:15
Guten Morgen,
tja, die Qualität!! Direkt in das Belkin Mikro Gesprochenes kommt verstehbar. Allerdings ratschen immer wieder Festplattengeräusche mit rein. Ich habe damit meine Theaterrolle geübt - ging ganz gut.
Aber für Gespräche - dann lassen sich in Stereo wesentlich besser die Diskutanden unterscheiden.
Ich glaube ich habe mal was gelesen über ein Stereomikro für den iPod, das man sich ans Revers heften kann - das würde auch das Plattenklicken eliminieren, oder?

Gruß vberrot
0
JuergenB
JuergenB21.03.0502:26
italk von griffin http://www.griffintechnology.com/products/italk/index.php ist bei mir im einsatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.