Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auflegen nur nach zwei mal drücken

Auflegen nur nach zwei mal drücken

Jordon
Jordon04.11.1415:11
Ich bin wie viele wahrscheinlich vom iPhone gewohnt mittels Ausschalt-Schalter ein Gespräch zu beenden. Nur leider geht das bei meinem neuen iPhone6 erst nach zwei mal drücken. Gibt es da in den Einstellungen was zu ändern oder ist der Schalter einfach defekt? Komischer weise funktioniert der Knopf nicht beim auflegen sondern beim abschalten scheinbar auf Anhieb!?
0

Kommentare

molinar04.11.1415:27
It is a Feature, not a bug ... nach einmaligem Drücken kannst du ala "R" Taste erweiterte Telefonfunktionen nutzen, erst beim zweiten Mal legt der auf. Zum Beenden soll man ja auch den Touch nehmen ...
0
john
john04.11.1423:26
was ist denn der "ausschalt-schalter"?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Jordon
Jordon11.11.1414:31
ausschalt-schalter = Aus/Ein Taste = Powertaste = Standbytaste

Im Übrigen molinar, du hast recht mit "It is a Feature, not a bug "!!
Mit dem iPhone6 ist es nicht mehr möglich ein Telefonat zu beenden solange der Touchscreen deaktiviert ist. Ein Feedback Geräusch beim Auflegen bekommt man beim iPhone6 auch keines mehr.
0
john
john11.11.1414:52
ausschalt-schalter = Aus/Ein Taste = Powertaste = Standbytaste
möglicherweise ist die "sleep/wake"-taste gemeint?

ich bin in 7 jahren iphone-nutzung noch nie auf die idee gekommen, darüber ein gespräch aufzulegen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Philantrop
Philantrop11.11.1415:06
Ich möchte keine Diskussion lostreten, da ich ich nur Androiden nutze, aber da ist es mir besonders wichtig genau diese Funktion zu deaktivieren!

Ich spreche fast nur über Headset und deaktiviere mit der Taste nur den Bildschirm - weil ich nicht möchte, dass das Display die ganze Zeit in Funktion ist.

Bei Androiden kann man das einstellen - bei IPhones vielleicht auch?
0
john
john11.11.1415:29
bei IPhones vielleicht auch?
nope*


*zumindest nicht ohne jailbreak
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod11.11.1415:55
molinar
It is a Feature, not a bug ... nach einmaligem Drücken kannst du ala "R" Taste erweiterte Telefonfunktionen nutzen, erst beim zweiten Mal legt der auf. Zum Beenden soll man ja auch den Touch nehmen ...

Was? Wenn ich einmal drücke, dann geht der Bildschirm aus. Das ist sinnvoll, wie schon geschrieben, wenn man ein Headset oder so verwendet, aber was meinst du mit erweiterten Telefonfunktionen?
0
Jordon
Jordon11.11.1418:14
Solange man telefoniert bzw das iPhone am Ohr hat, ist die Ein/Aus Taste beim iPhone6 deaktiviert. Das war eben bei allen anderen iPhones nicht so, da hat man nicht erst warten müssen bis sich der Touchscreen einschaltet sondern konnte immer auflegen. Daran muss man sich halt leider beim iPhone6 gewöhnen. Aber das man jetzt auch kein "Feedback Geräusch" mehr beim auflegen bekommt ist nervend.. früher wusstest du sofort wenn du aufgelegt hast jetzt muss man wenn man sicher gehen will aufs Display schauen. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber nerven tut es trotzdem
0
Jordon
Jordon11.11.1418:28
möglicherweise ist die "sleep/wake"-taste gemeint?

Gratulation!, noch eine Bezeichnung dafür..


ich bin in 7 jahren iphone-nutzung noch nie auf die idee gekommen, darüber ein gespräch aufzulegen

Vielleicht hättest du dich in den 7Jahren einmal näher mit dem Gerät befassen müssen, dann hättest du vielleicht erfahren was man so alles anstellen kann mit den iPhone Tasten
0
john
john11.11.1420:35
ich formuliers mal anders: ich habe noch nie das bedürfnis verspürt mit dem knopp ein gespräch aufzulegen. kay?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod11.11.1421:10
john
ich formuliers mal anders: ich habe noch nie das bedürfnis verspürt mit dem knopp ein gespräch aufzulegen. kay?

Ich auch nicht, habe auch noch nie jemand gesehen, der das gemacht hat.
Vor allem muss man das Telefon dann ja schon recht speziell (um nicht behindert zu sagen) in der Hand halten (bei den alten Modellen). Bei dem iPhone 6 ist es wahrscheinlich deshalb deaktiviert, damit man nicht aus Versehen während dem Telefonieren die Taste drückt und auflegt. Mir ist auch nie ein "Auflegeton" aufgefallen.
0
john
john11.11.1421:33
ich weiss leider auch nicht was mit "feedback geräusch" gemeint ist.

aber das liegt bestimmt nur daran, dass ich mich leider noch nie mit diesen geräten befasst habe.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Jordon
Jordon11.11.1422:15
Also ich kenn fast niemand der diese Möglichkeit zum Gespräch beenden nicht verwendet?!

Wenn ihr beide diese Taste zum Gespräch beenden nicht verwendet werdet ihr natürlich auch nicht in den Genuss einer akustischen Rückmeldung kommen.

Übrigens es ist gar nicht so schwer an diese Taste zu gelangen. Ein paar Fingerübungen , so ca. 1Stunde am Tag, sollte eigentlich reichen.

iGod
john
ich formuliers mal anders: ich habe noch nie das bedürfnis verspürt mit dem knopp ein gespräch aufzulegen. kay?

Ich auch nicht, habe auch noch nie jemand gesehen, der das gemacht hat.
Vor allem muss man das Telefon dann ja schon recht speziell (um nicht behindert zu sagen) in der Hand halten (bei den alten Modellen). Bei dem iPhone 6 ist es wahrscheinlich deshalb deaktiviert, damit man nicht aus Versehen während dem Telefonieren die Taste drückt und auflegt. Mir ist auch nie ein "Auflegeton" aufgefallen.
john
ich weiss leider auch nicht was mit "feedback geräusch" gemeint ist.

aber das liegt bestimmt nur daran, dass ich mich leider noch nie mit diesen geräten befasst habe.
0
iGod11.11.1422:22
Aber warum braucht man einen Ton?! Ich sage "Tschüss!" nehme das Handy runter und während es runtergeht, geht der Bildschirm wieder an, ich drücke auf den roten Knopf und lasse es direkt wieder in die Hosentasche gleiten. Eventuell legt der Gesprächspartner sogar früher auf als ich, dann drück ich es gleich in den Schlaf...

Aber als echter Deutscher findet man immer ein Problem, wenn man eines haben will.
0
Jordon
Jordon11.11.1422:25
Na siehst du ,, und ich drücke einfach auf die Taste und fertig.

Jedem das seine. Bzw mir ja seit dem iPhone6 ja leider nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.