Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufdringliche Apple-Update-Aufforderung nervt!

Aufdringliche Apple-Update-Aufforderung nervt!

fabisworld
fabisworld20.11.1621:00
Seit geraumer Zeit geht bei mir nach jeden Start von Pages, Numbers und Keynote eine aufdringliche Update-Meldung auf (siehe Screenshot), die mich ja faktisch dazu auffordert, OS X 10.12 "Sierra" zu installieren, damit ich danach auch die neuesten Versionen von Pages, Numbers und Keynote installieren kann.

Weil ich all dies aus guten Gründen überhaupt nicht will, stelle ich mir und Euch die Frage, wie ich diese und ähnliche Meldungen zukünftig unterbinden kann...?



PS: In den Update-Einstellungen des Mac sind alle automatischen Software-Updates natürlich seit Installation des Mac deaktiviert...

0

Kommentare

PaulMuadDib23.11.1609:13
gfhfkgfhfk
Übrigens passiert das in Windows Enterprise auch nicht.
Das ist nicht ganz richtig. Man muß sich mittlerweile ein Bein ausreissen, damit derartige Meldungen wirklich unterdrückt werden.
0
pünktchen
pünktchen23.11.1609:21
Hannes Gnad
gfhfkgfhfk
Der Computer soll nicht Bandbreite der Internetverbindung auffressen, wenn man diese anderweitig benötigt. Daher sollten sich das steuern lassen.
Da stimme ich Dir sogar zu. Allerdings scheint die Softwareaktualisierung derart zahm voreingestellt zu sein, was die Belastung der Leitung angeht, daß sich darüber bisher noch niemand/kaum jemand wirklich beschwert hat.

Nein das ist wirklich eher kein Problem wenn man nicht gerade über ISDN angebunden ist.

Aber wenn man ein Macbook mit nur 128GB oder gar 64GB SSD hat und schon dauernd aufräumen muss damit es überhaupt noch läuft dann kann es schon recht irritierend sein wenn die SSD plötzlich schon wieder voll ist weil macOS ein Update installieren möchte für das eh nicht mehr genug Platz ist.

Aber das kann man ja einfach abstellen.
0
gfhfkgfhfk23.11.1610:33
pünktchen
Nein das ist wirklich eher kein Problem wenn man nicht gerade über ISDN angebunden ist.
Wenn man aber gerade die Bandbreite für etwas anders braucht IST das ein Problem. Es mag sein, dass das bei Dir nicht auftritt. Aber bei mir ist das so, dass ich währen des Tages keine Update einspiele und öfters die Bandbreite für andere Sachen brauche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.