Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auf neuem MacBook Pro 13" "early 2011" Snow Leo installieren?

Auf neuem MacBook Pro 13" "early 2011" Snow Leo installieren?

Accelerator
Accelerator22.08.1121:42
Mein alte gedientes MackBook ist abgeraucht, Ersatz muss kurzfristig her. Habe mir ein 13" MacBook Pro bestellt, das ja nun bereits mit Lion ausgeliefert werden wird.

Frage: Wie bekomme ich dann darauf den Snow Leo am besten zum Laufen?

Eine (von spezieller Hardware unabhängige) Original Apple Snow Leo DVD habe ich. Aber zu dem Zeitpunkt, als Snow Leo herauskam gab es die Hardware des aktuellen 13" MacBook Pro mit Tunderbolt noch nicht, sodass da Treiber etc. fehlen dürften.
Lässt sich wohl von der "alten" Snow Leo DVD das gute Stück installieren und fehlende Treiber werden per Software-Aktualisierung geladen? Wohl eher nicht...

Oder wie sollte man da am besten vorgehen? Bin für alle Tipps dankbar!

LG A.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer22.08.1121:54
Schau mal in diesen Thread: , da hat einer, wenn ich's richtig überflogen habe, das gleiche Problem.
0
Accelerator
Accelerator23.08.1106:49
Vielen Dank!!!
0
ca
ca23.08.1108:49
eine ganz andere idee:
dein gerät zurückgeben, wenn noch möglich.
dann refurbished-gerät für weniger geld kaufen mit snow-leo und kostenlosem lion dazu...

siehe generalüberholte geräte im apple store (z.b. mbp 13, 2,3 für 979.-
oder bei folgendem link:
http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

ist auch nicht mehr hin- und her und dazu geld gespart und 2 betriebssysteme erhalten...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
yan.kun23.08.1109:26
Ich schreib es hier auch nochmal gerne:

Das SL original wird auch nicht drauf laufen, wegen fehlender Treiber.

Du brauchst mindestens ein OS X 10.6.6 oder 10.6.7 Installationsmedium für dein vorhaben. Solltest du das nicht zur handhaben, kannst du Snow Leopard auch auch aus Lion heraus auf eine externe Platte installieren, Updaten (am besten auf 10.6.8) und anschließend booten und zurück clonen.

Alternativ das MacBook im Targetmodus starten und von einem anderen Mac aus diese Prozedur durchziehen.

Tipp das ins Terminal:

open "/Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/"

Und dann OSInstall.mpkg starten.
0
Accelerator
Accelerator23.08.1110:44
Hallo yan.kun!

Danke für Deinen Beitrag. Was ich in den Apple support discussions gefunden habe klingt ja erheblich komplexer.
Dem zufolge sollte unterhalb der Version 10.6.8 nichts gehen.

Auf separatem FW Laufwerk habe ich eine SL "Notfall-Installation" für Servicezwecke mit 10.6.8 und allen Updates, an einem MacPro erstellt. Beinhaltet das dann auch automatisch die Treiber für das 2011 MBP sodass ich dieses davon booten könnte? (Probieren konnte ich das noch nicht, da das MBP wohl erst in der nächsten Woche geliefert werden wird).

LG A.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.