Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auf iPhone Video synchronisieren

Auf iPhone Video synchronisieren

Nico8619.02.0819:48
Hi zusammen,

ich wollte gerne den ein oder anderen Film auf mein iPhone spielen ABER ich bekomme das nicht auf die Reihe. In welchem Ordner muss sich der Film befinden, dass dieser auch bei der Synchr. unter "Videos" angezeigt wird.

Hat da wohl jemand so ein kleines step by step Tutorial?

Bestriebssystem ist, natürlich, Leopard kein Windoof!
0

Kommentare

cmaus@mac.com19.02.0819:52
Ähm...dir ist schon klar, dass deine Videos, genau wie deine Musik auch, in deiner iTunes Bibliothek vorhanden sein müssen?
0
Psycle19.02.0820:48
0
Nico8619.02.0823:39
mmhh jetzt ja..ist ja logisch aber wie bekomme ich die da rein?!
AblageImportieren, ok, aber das funzt nicht
0
cmaus@mac.com19.02.0823:40
Als moderner Mensch sollte man schon mal was von Drag'n'Drop gehört haben...
0
Nico8619.02.0823:43
danke aber das bin ich wohl nur klappt auch das nicht!!
liegt das daran, dass es DIVX Filme sind? Eigentlich ja nicht, da ja iTunes Divx liest, oder nicht?
0
cmaus@mac.com20.02.0800:01
Nein, iTunes kann prinzipiell alles öffnen, wofür ein entsprechendes QuickTime-Plugin vorliegt.
Aber es macht doch manchmal ein paar Anstalten, auch ebenso vieles einfach so in die Mediathek zu lassen.
Deshalb würde ich empfehlen, den betreffenden DivX-Film in das (für mich ohnehin angenehmer erscheinende) H.264-Format umzucodieren, bevor du's in die Mediathek packen willst.

Am besten wählst du dazu beim QuickTime-Export das Preset "Film iPhone" an...das hilft da am besten...
0
Nico8620.02.0800:02
ok habe jetzt mal Videoclips importiert und 2 gingen auch, die mp4 Format haben.
Habe dann die restlichen Clips in mp4 umgewandelt, und es klappt trotzdem nicht, auch nicht mit drag´n´drop
0
BAK
BAK20.02.0802:44
Wie hast du sie denn umgewandelt?

Grob gesprochen, was iTunes nicht importieren will, wirst du auch nicht auf dem iPhone sehen können. Halte dich lieber an mp4 (oder h.264), damit wird meistens auch das iPhone fertig, wenn es nicht eine bestimmte Auflösung übersteigt.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.02.0805:23
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Megui und seinem iPhone-Profil gemacht. Megui ist allerdings eher eine Profiapplikation, bei der man alles persönlich einstellen muss, wie z.B. sogar die Auflösung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
RAMses3005
RAMses300520.02.0808:36
Also ich kann dafür das Programm "Roxio Crunch" sehr wärmstens empfehlen. Man kann ganz simpel dsa Zielgerät und die Auflösung einstellen und zieht die Filme da hinein. Sie werden dann gewandelt und gleich in iTunes importiert.

Danach kann man die Filme über iTunes mit dem iPhone oder dem iPod touch synchronisieren lassen.
0
Nico8620.02.0817:55
Es geht auch innerhalb von iTunes wie ich gesehen habe. Rechtsklick auf die Datei und dann steh da "konvertieren für iphone/ipod

Nur wieso kann ich divx Daten nicht in iTunes ziehen?
0
BAK
BAK20.02.0819:49
Fehlt dir das Plug-in von Perian? http://perian.org/

BTW, DivX ist ein "Zombie"-Format, wie Filmprofis sagen würden...
0
Nico8620.02.0821:26
ja das fehlte mir.
hab ich installiert und was mache ich jetzt damit?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.