Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Auf entfernten Drucker via Internet drucken?

Auf entfernten Drucker via Internet drucken?

pogo3
pogo321.06.0718:36
Folgende Problemstellung:

Ich hab hier, in der Arbeit, einen iMac stehen und einen Plotter der via Netzwerkkabel und 3Com Bridge direkt angesteuert wird. Über den 3Com ist der iMac auch via Internet unterwegs. Gibt es jetzt einen erdenkbaren Weg diesen Plotter von meinen Zuhause befindlichen Mac auch anzusteuern, also darauf auszudrucken? Danke, für die Hilfe.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

pogo3
pogo321.06.0718:56
Geht wahrscheinlich nicht. Oder?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Schnapper21.06.0718:57
Doch, sollte via VPN gehen.
0
Tobsen
Tobsen21.06.0718:58
Drucker-Port im Router freigeben, dann sollte es gehen.
0
pogo3
pogo321.06.0719:01
Beide Antworten helfen mit nicht wirklich weiter, weil ich dazu schon etwas mehr Unterstützung brauche. Hab sowas noch nie gemacht. VPN ist dooooch gleich wieder ein... :-|
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Schnapper21.06.0719:05
VPN = Virtual Private Network.

Wie man's allerdings aufsetzt - da bin ich auch überfragt, hab ich noch nie gemacht. Gibt aber HowTo-Anleitungen im Netz.
0
pogo3
pogo321.06.0719:32
Tobsen

hört sich leichter an. Aber trotzdem, wie macht man sowas? Da müsste ich ja irgendwie an den router rankommen. Oder? Wahrscheinlich über Safari, und einer Adresse. Oder?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo321.06.0719:42
Was ist in dem Zusammenhang eigentlich das IPP (Internet Printing Protokoll) im Drucker-Dienstprogramm? Dort zeigt er mir nämlich bei >"Drucker hinzufügen">IP Drucker die IP Adresse des Plotters.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.