Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf Programme übers Terminal zugreifen

Auf Programme übers Terminal zugreifen

prometheus1115.05.0701:38
Hallo Leute,

wie kann ich denn übers Terminal auf den Programme - Ordner zugreifen?
Mit ls wird nichts angezeigt, es gibt offenbar keinen applications- oder Programme- Ordner.
Wer weiß Rat??

Gruß, prometheus
0

Kommentare

Schnapper15.05.0701:53
der Programme-Ordner liegt unter /Applications

also z.B.

cd /Applications

um in den Ordner zu springen
0
prometheus1115.05.0702:34
Schon fast wieder zu einfach, danke ... hab ich wohl nicht richtig hingeguckt ...
0
alfrank15.05.0709:16
prometheus: Oder Du hast Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet, was Mac OS X aber macht, da es ein Unix ist !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.