Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiodateien zusammenschneiden?

Audiodateien zusammenschneiden?

s.mart
s.mart30.06.0516:55
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage...
Kennt jemand von euch ein gutes Tool mit dem man Audiodateien zusammenschneiden kann? Meine Tochter hört so gerne Hörspiele... Und da Sie bald einen shuffel bekommen soll, wollte ich wissen, ob ich ihre Hörspiele (die aus mehreren Traks bestehen) irgendwie zusammen schneiden kann??
(Damit in meinem iTunes nicht 5x Track 001 und so rumfliegt!)
Hat jemand ein Tipp?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

pixler30.06.0516:57
quicktime pro player ?
0
s.mart
s.mart30.06.0516:59
pixler

Das geht mit QT Pro?

Gibt es da nicht was kostenloses?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
DP_7030.06.0516:59
ReJoiner kann das. Schau mal hier:
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0517:01
Das einfachste wäre doch, die CD in iTunes zu importieren und vorher über Erweitert @@ "CD-Titel gruppieren" auszuwählen, dann wird die CD als ein einzelner Track importiert (die einzige Möglichkeit für Live-CDs, leider).

Sonst kannst du natürlich auch QT Pro benutzen, oder, falls nicht vorhanden, müsste es auch über iMovie funktionieren. Ob es auch mit dem vlc-Player geht, da bin ich überfragt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
s.mart
s.mart30.06.0517:02
DP_70

Danke! Werde ich mal testen!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Liebling
Liebling30.06.0517:08
Wie waers mit Audacity?
0
pele30.06.0517:54
Oder mit GarageBand, falls vorhanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.