Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiodatei - Bitrate feststellen

Audiodatei - Bitrate feststellen

geoback18.06.1611:09
Hallo Forum,
ich habe hier Audiodateien (.aiff und mp3), deren tatsächliche Bitrate (kBit/sec) ich gerne wissen möchte. Gibt es was für den Terminal?
Danke und Gruß geoback
0

Kommentare

Tirabo18.06.1611:12
geoback

ITunes
0
KarstenM
KarstenM18.06.1611:21
Stichwort afinfo
0
daschmc18.06.1611:44
MusicScope

Quicktime Player -  + "i" - Datenrate
0
KarstenM
KarstenM18.06.1612:08
Tirabo und daschmc

Ich hoffe ich habe geoback nicht falsch verstanden aber er suchte, so glaube ich, etwas für das Terminal
0
matt.ludwig18.06.1612:13
ja, steht ja auch so in seinem Post

ich empfehle auch afinfo, ist integriert und funktioniert
KarstenM
Tirabo und daschmc

Ich hoffe ich habe geoback nicht falsch verstanden aber er suchte, so glaube ich, etwas für das Terminal
0
daschmc18.06.1613:01
Oder im AppStore. Damit beschränkt man sich nicht ausnahmslos auf Audio Dateien

Terminal Command Line Werkzeug wurde von KarstenM doch schon genannt.
0
fronk
fronk18.06.1613:03
Gibt es auch etwas für den Finder? Rechte Maustaste etc.? Oder etwas, was sich in das Finder-Infofenster einklinkt? Am besten auch gleich für Filme? Ich verwende sonst immer VLC und rufe dann über +i die Infos auf …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Exx319.06.1600:17
Probiere mal das am Freitag in der Angebots-News vorgestellte Tool File List Export, da kann man sich scheinbar auch die Bitrate angeben lassen und man hat es gleich in einer netten Übersicht.
0
matt.ludwig19.06.1601:28
daschmc
Oder im AppStore. Damit beschränkt man sich nicht ausnahmslos auf Audio Dateien

Terminal Command Line Werkzeug wurde von KarstenM doch schon genannt.

Terminal
0
Hooby19.06.1608:22
daschmc
Quicktime Player -  + "i" - Datenrate
Ja - bei QT 7
VLC > Fenster > Medieninformation > Audio
0
geoback20.06.1617:42
... vielen Dank an KarstenM für das Tool afinfo. Es stellen sich mir allerdings ein paar Fragen: Ein Musikstream der Firma XY hat maximal 320 kbps. Zeichne ich diesen Stream mit audacity auf und exportiere anschließend nach .aiff, so erhalte ich lauf afinfo eine deutlich höhre Bitrate als 320 kbps. Nach meinem Verständnis kann das nicht die tatsächliche Bitrate sein. Welches Tool zeigt mir denn die tatsächlichen Bitrate an?

Gruß geoback
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.