Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio Spur von DVD in mp3 wandeln

Audio Spur von DVD in mp3 wandeln

MetallSnake
MetallSnake29.08.0522:31
Ich habe mir heute eine neue Konzert DVD zugelegt und würde gerne die Audio Spur in mp3 wandeln damit ich das auch auf dem iPod hören kann.
Nur wie mache ich das am besten?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid29.08.0522:53
Am besten mit dem "AudioHijacker" !

oder pro-version:
0
Vermeer
Vermeer29.08.0523:24

Mit OSex (oder MPEG2Works) aus der VOB-Datei eine AC3-Datei rausziehen und die dann mit mac3dec zu einer Audiodatei weiterverarbeiten (aif oder mp3; wenn mp3 direkt nicht geht, halt nochmal durch iTunes jagen).

OSex hier: (freeware) Alternativ kannst Du auch MPEG2Works verwenden (10$). Vorteil von OSex ist, daß man die einzelnen Kapitel als einzelne Dateien ausspucken lassen kann, so daß man nachher nicht mehr schneiden muß.
mac3dec: (freeware)

Von Forumsmitglied ChrisK gabs mal eine sehr schöne Version von OSex mit deutscher GUI online (hier: Post 16:48). Dieser Link klappt leider nicht mehr, aber vielleicht kannst Du ja ChrisK mal anmailen.
0
Vermeer
Vermeer29.08.0523:26
Arachnids Lösung ist sehr viel einfacher, was ich aber nicht weiß, ob man da Qualitätsverlust hat.
0
MetallSnake
MetallSnake29.08.0523:37
Danke
Ich denke ich werds mal mit OSex und mac3dec probieren, mit AudioHijacker muss ich wieder schneiden und falls es beim abspielen zu aussetzern kommt hab ich die auch in meiner Aufnahme.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.