Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio-Spinner

Audio-Spinner

Crawtona
Crawtona29.03.0612:56
Servas,

ich nenne ein PowerBook 15'' mit 1,5 GHz G4 Prozessor und 1 GB RAM mein eigen. Als Betriebssystem ist das aktuelle 10.4.5 installiert.

Seit geraumer Zeit spinnt der Audio-Ausgang. Wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe, dann kann ich über diese IMMER Sound hören. Wenn ich sie wieder rausziehe, dann muss ich Glück haben, wenn die Lautsprecher aktiv sind. Erst durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken kehr der Sound zurück.

Hat jemand schon mal sowas beobachtet oder weiß sogar woran das liegt und was man dagegen machen kann?

@@:apple:
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.03.0613:03
Audio-Spinner sind bei mir zwar anderes, aber egal...


Hatten wir hier neulich erst bei einem iMac. Ich diagnostizierte eine defekte Buchse.

Finde den Thread gerade nicht. Musst mal selbst suchen.


Ansonsten gilt wohl auch immer: Audio-Midi-Konfiguration bei den Dienstprogrammen überprüfen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nova.b29.03.0613:19
ich kenne das nur, wenn ich den optischen ausgang nutze, also eine toslink-klinke rausziehe. dann hat der rechner probleme, auf intern oder analog umzustellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.