Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio-Midi-Setup, bei internen Lautsprecher nach Neustart immer nur Linker Kanal aktiv

Audio-Midi-Setup, bei internen Lautsprecher nach Neustart immer nur Linker Kanal aktiv

beomaster911
beomaster91121.10.1411:50
Guten Tag
iMac Late 2012, Yosemite; Nach Neustart immer nur Linker Kanal aktiv. Im A-M-S wie im "Ton" kann ich die Einstellung verändern. nach dem Neustart jedoch ist die Balance ganz links. (Siehe Bild) Pram durchgeführt aber keine Änderung. (War schon bei Mavericks der Fall)
Herzlichen Dank
0

Kommentare

Tirabo21.10.1411:56
Was für Einstellungen hast Du denn im Audio-Midi-Setup, zu finden in den Dienstprogrammen, stehen?

Wenn da ein Fader-Regler ganz heruntergefahren ist, dann wird nur ein Kanal angesprochen und - wie oben schön zu sehen - angezeigt.
0
promac21.10.1412:14
Tirabo
Was für Einstellungen hast Du denn im Audio-Midi-Setup, zu finden in den Dienstprogrammen, stehen?

Wenn da ein Fader-Regler ganz heruntergefahren ist, dann wird nur ein Kanal angesprochen und - wie oben schön zu sehen - angezeigt.

Wenn er wie oben die Balance auf "mitte" stellt, wird diese auch im AMS gleich gestellt. Habe es gerade getestet ! Also an dem kann es nicht liegen …
0
beomaster911
beomaster91121.10.1412:18
...also im AMS habe ich die Einstellungen auch vorgenommen. Leider behält es diese nur so lange, bis der Mac neu gestartet wurde. Und dann sind die Regler wie auf dem Bild. (Auch im AMS)
0
Tirabo21.10.1412:37
Was wäre denn, wenn du die Preferenzdatei: "com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist" mal löscht, danach neu konfigurierst und noch mal den Mac neustartest?
0
beomaster911
beomaster91121.10.1413:43
Wie beschrieben Reihenfolge ausprobiert. Leider wie bisher. Allerdings finde ich nur folgende plists:
com.apple.audio.DeviceSettings.plist
und
com.apple.audio.SystemSettings.plist

Beide gelöscht-konfiguruert-Neustart-wie bisher
0
Tirabo21.10.1414:02
beomaster911
Wie beschrieben Reihenfolge ausprobiert. Leider wie bisher. Allerdings finde ich nur folgende plists:
com.apple.audio.DeviceSettings.plist
und
com.apple.audio.SystemSettings.plist

Beide gelöscht-konfiguruert-Neustart-wie bisher


hm, meine ist hier:

"alt" gedrückt halten und in der Menüleiste unter "Gehe zu", dann "Library" auswählen.

Dann Ordner mit "Preferences" suchen und entsprechende Datei dort rausholen.

Dann App neu starten, konfigurieren und Mac mal neu starten.
0
beomaster911
beomaster91121.10.1414:20
Stimmt, ich habe sie so gefunden. Danke. Die Einstellung bleibt trotzdem wie gehabt.
0
Tirabo21.10.1414:50
Schade, dass es auch nicht klappt.

Aber beide Kanäle und Lautsprecher laufen einwandfrei, wenn du den Balance-Regler in die Mitte schiebst?

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry

Apple-Support?
0
beomaster911
beomaster91121.10.1414:59
Herzlichen Dank für den Support! Beide Kanäle laufen einwandfrei, wenn ich ihn in die Mitte schiebe. Und erst nach einem Neustart des iMac's regelt irgendetwas den Schieberegler nach Links. Ich suche mal nach einer möglichen Eingabe im Terminal.
Besten Dank für die Unterstützung.
0
beomaster911
beomaster91124.10.1415:46
...Habe mittlerweile Yosemite per Recovery-Modus neu installiert. Balance immer noch links mute.. Nochmals Pram. Immer noch unverändert. Suche weiterhin im Netz, aber zur Zeit weis ich wirklich nicht weiter...Was kann das Audio so beeinflussen, respektive steuern?
0
promac24.10.1416:34
beomaster911
Was kann das Audio so beeinflussen, respektive steuern?

Dafür müsste man wissen was du alles installiert hast ?
Schon mal versucht alles abzustecken und das ATV abzumelden ?

Und wenn der Fehler schon bei Mav war dann kann es an Yos ja nicht liegen, da hast du ein anderes Problem !!!
0
beomaster911
beomaster91124.10.1416:51
Danke für den Tipp. ATV abmelden/auschalten brachte leider auch nichts. Tja was habe ich alles installiert. Ich HATTE Soundflower und Boom drauf...
0
promac24.10.1416:56
beomaster911
Ich HATTE Soundflower und Boom drauf...

Und wie hast du die entfernt ? über DeInstaller/Tool oder "händisch" rausgerupft ?
Evtl. hast du da noch Reste drauf ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.