Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio-In Anschluss im iPod Hifi

Audio-In Anschluss im iPod Hifi

kcooll
kcooll11.03.0917:43
Hallo alle zusammen,

ich habe letzte Woche für gaaanz wenig Geld (Ironie) bei eBay eine iPod Hifi erstanden und bin eigentlich total zufrieden, nur leider habe ich bisher keinen Stecker gefunden, der in den Audio-In anschluss an der Rückseite passt. Nun weiß ich nicht, ob es ein spezieller Stecker sein muss, oder mit dem Anschluss etwas nicht stimmt. Müsste der normale 3,5mm der iPod Kopfhörer nicht eigentlich passen? (Ja ich weiß damit überträgt man keine Musik, nur als Teststecker) Der Stecker guckt ca. 3mm raus und nun wollt ich wissen ob ich nur ein anderen, kürzeren Stecker nehmen muss, oder die Kiste wohl oder über mal öffnen muss.

Danke schon einmal im Voraus!
0

Kommentare

tobik198911.03.0919:15
nach der bedienungsanleitung sollte ein normaler 3.5mm passen...

oder eben ein digitaler... der anschluss sollte rein theoretisch identisch mit denen am mac sein


hast du mal versucht ob er trotzdem abspielt auch wenn des kabel net gescheit drin steckt?
0
dreyfus11.03.0919:33

Von welchem iPod ist denn der Kopfhörer? Viele der neueren Applehörer haben längere Stecker mit mehr Segmenten (Mikro, Remotefunktionen, etc.). In meinen HiFi passen wirklich "normale" 3,5mm Klinken problemlos ganz hinein.
0
kcooll
kcooll11.03.0921:06
Wenn der Stecker zu 3/4 "versenkt" ist, kommt nicht einmal ein rauschen bzw. dieses typisch verzerrte Geräusch, welches man von allen Lautsprechern etc. kennt, also leider wie tot. Die Kophörer sind vom iPhone, also vom ersten, in mein MacBook passen sie perfekt und laufen ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.