Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Audio Import von Sony Minidisc

Audio Import von Sony Minidisc

strudel di mela
strudel di mela08.11.0417:26
Hallo community!

Situation:
Sollte von einem Sony Net MD walkman (MZ-N707) Audiodaten in mein Powerbook G4 kriegen.

Problem:
Direkte USB wird von Sony nicht unterstützt. Ein LineIn ist am Book nicht vorhanden und für die verfügbare Sound Blaster Karte (USB - Creative Labs) gibt es auch keine Treiber. amp;

Audiosoftware: Audacity 1.2.2
Plattform: OS X

Weiß wer einen simplen Weg?


0

Kommentare

Frank
Frank08.11.0417:50
Schau nochmal genau. Am Powerbook ist definitv ein LineIn dran. Bei mir sieht das Symbol irgendwie so aus: >o<

0
strudel di mela
strudel di mela08.11.0418:40
Hi Frank!

Ist ein bisschen älter, mein Apfel. Da gibt's viele Anschlüsse, aber definitiv keinen LinIn.

Leider
0
strudel di mela
strudel di mela08.11.0418:40
Hi Frank!

Ist ein bisschen älter, mein Apfel. Da gibt's viele Anschlüsse, aber definitiv keinen LinIn.

Leider
0
Stefan S.
Stefan S.08.11.0419:27
iMic?
0
strudel di mela
strudel di mela08.11.0421:08
Hardwaremäßig schon klar, ... nur da stellt sich für mich die frage, ob nicht ipod + mic auf dauer die schönere lösung ist.

Mangels iMic kann ich auch nicht überprüfen, ob dadurch die Daten wirklich gut strömen...

0
Jaguar1
Jaguar108.11.0423:03
hat der md player nen digitalen ausgang? dann würde ich vom iMic abraten und mal bei (komme da auch fast kein Geld für ) vorbei schauen. Digital is meinermeinung nach besser wie analog über das iMic
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nova.b09.11.0409:05
ich hatte vor einiger zeit vor, mir einen md-walkman zu kaufen und dann aber aufgegeben, weil der download vom player zum rechner von sony regelrecht unterbunden wird. obwohl der walkman wirklich ideal ist, um sehr gute liveaufnahmen zu machen. einziger weg ist der über optical line out in eine entsprechende soundkarte und dann in den rechner, ich mache das auch mit cds gelegentlich, der klang ist hundertprozentig.
soundkarte wäre zum beispiel edirol UA25, kostet aber so 200 eus. kleinere, die optical line in und out haben, kenne ich nicht.

nachteil: zeitaufwand wie früher beim kassetten aufnehmen!
0
svenhalen
svenhalen09.11.0410:15
es gibt auch ein Optisch-audio-auf-USB-Teil. Bin mir allerdings grad nicht sicher in welche Richtung das funktioniert...

Heißt "Xitel DG2 digital hi-fi link" und gibts bei
0
strudel di mela
strudel di mela09.11.0410:21
liebes forum!

danke für die infos. muss das problem ad hoc lösen und werde wohl für den radiobeitrag ins studio müssen (wollte homeworken...).

aber eine frage habe ich noch: über das belkin mic für den ipod hört man unter anderem auch schlechtes. aber für interviews müsste es doch reichen oder

der sony macht's einem einfach zu schwer
0
rofl
rofl09.11.0410:24
schau mal bei macnews.de da gab es einige Interviews aufgenommen mit iPod+mic. Also ich fand da hätten sie es auch bleiben lassen können, kaum was zu verstehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.