Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Audio DVDs rippen

Audio DVDs rippen

iGhost26.12.1410:40
Einen schönen zwoten Weihnachtsfeiertag wünsche ich!

Und da sitze ich so schön am Ofen und mach so Sachen, die ich schon lange mal machen wollte:
Ich habe eine Audio DVD und will die Audio-Files gerne so rippen, dass ich in den Genuss des vollen Audiomaterials komme. Die Musike liegt auf der DVD in verschiedenen Formaten vor (MLP losless 96 kHz/24 bit und LPCM 48 kHz/24 bit).

Hat das schon mal jemand gemacht und wüsste einen Weg und ein Progrämmchen, das zu bewerkstelligen?


Danke!
0

Kommentare

john
john26.12.1410:49
google: audio dvd ripper mac =
http://www.macworld.com/article/1146240/dvd_audio_ripping.html

und da früher oder später eh jemand mit dem hinweis um die ecke kommen wird:
technisch wirksame kopierschutzmaßnahmen zu umgehen ist in deutschland verboten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGhost26.12.1412:11
Merci! Ich weiß, dass das verboten ist, es ist aber kein Kopierschutz drauf. Und da ich keinen DVD-Player habe und ich die Musike sonst nur auf dem Laptop bzw. dem daran angeschlossenen Monitor hören kann, wollt ich die Files doch mal auslesen, um in den Genuss der 96 kHz/24 bit zu kommen. Ich habe dann doch auch selbst noch das Programm "DVD Audio Extractor" gefunden.
0
iGhost26.12.1412:22
P.S.

Gesucht hatte ich natürlich auch, aber bei den meisten Ergebnissen handelte es sich um Programme bzw. Möglichkeiten, Audiodaten von Film-DVDs zu extrahieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.