Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio-Chat mit iChat und AIM?

Audio-Chat mit iChat und AIM?

TimSK
TimSK19.04.0420:38
Hat es eigentlich mal jemand geschafft einen Audio-Chat mit iChat und AIM zu machen?
Ich (PB und Airport) und ein Freund (XP ohne Firewall oder Router)
versuchen audiozuchatten aber geht nicht...
Keine Audio-Symbole auf beiden Seiten obwohl beide Mikros haben!
Wies jemand Rat? Oder is' es zwecklos?

Tim
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.04.0421:05
Du musst bei dir einen Bestimmten Port dafür aufmachen, manchmal steht es beim Verbindungsprotokoll, wenn die Verbindung nicht klappte ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK19.04.0421:07
Oder der XP-Heini muss halt mal seine Einstellungen checken, die Symbole sieht man auch wenn die Ports dicht sind ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thunderson
Thunderson19.04.0422:51
Das gleiche Problem habe ich auch:-/ Iahc habe einmal alle Ports freigeschalten und der Dosenheini hat seine FireWall deaktiviert, aber es ging nicht. Ich glaube, dass da noch irgendwo ein Bug steckt.

Zeit für ne Umfrage;-)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson19.04.0422:52
Nochmal:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
TT030
TT03019.04.0423:12
Der XPist muß sich eine Systemerweiterung installieren "aimrtc12" genannt, und zwar hier



zu downloaden.

Warum, steht hier:



Seitdem habe ich hier Video/Audiochat zwischen G5 und DOSe am Laufen.
0
TimSK
TimSK19.04.0423:13
Hab mal mit nem andern Mac probiert und das funzt prima!
also: XP is schuld! (wie zu erwarten war...)
0
Tobsen
Tobsen20.04.0402:11
Soweit ich weiß geht nir Video, nicht Audio only
0
chiron
chiron20.04.0409:10
audio geht bei mir mir pc partnern nur im zusammenhang mit video. Das audio icon ist bei mir bei allen macs nicht zu sehen wenn keine kamera dran ist. Da das so bei meinen kollegen auch so ist , wundert mich die umfrage, wo behauptet wird, reines audio mit pclern hinbekommen zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.