Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auch iOS 11 GM löscht noch Personen aus "Fotos"

Auch iOS 11 GM löscht noch Personen aus "Fotos"

jogoto13.09.1714:33
Seit der ersten PB von iOS 11 teste ich auf verschieden Geräten mit unterschiedlichen Zeitpunkten der Umstellung. Zuletzt jetzt mein iPhone 7 Plus mit der GM-Version.
Leider gibt es mit der neu eingeführten Synchronisation der Personen in "Fotos" ein Problem. Einzelne Personen verschwinden einfach. Sucht man danach in den Bildern, ist die Person als unbekannt gekennzeichnet. Selbst bei manueller Zuordnung werden im Bestand keine weiteren Bilder zu der Person mehr gefunden, nur neue. Es scheint fast so, als ob die bereits gefundenen und gelöschten Zuordnungen gesperrt sind.

Ich hatte den Fehler schon nach der ersten PB an Apple gemeldet aber obwohl gerade die Funktionen in "Fotos" stark beworben wurden, hat sich bis zur GM nichts daran geändert.

Kann man eigentlich die Gesichtersuche auf Null setzen und völlig neu starten?
+2

Kommentare

jogoto20.09.1716:24
Unter iOS habe ich eine Lösung für die verschwundenen Personen gefunden.
Man muss ein Bild von der Person suchen, in dem das Gesicht schon zugeordnet war. Lässt man sich das Bild anzeigen und wischt nach oben, werden neben Ort etc. auch die Gesichter der zugeordneten Personen als Thumbnails angezeigt. Bei mir war zwar der Bereich „Personen“ vorhanden aber kein Thumbnail. Trotzdem konnte man die leere Stelle anklicken und erhielt die zuvor verschwundenen Person im Überblick. Dort auf den Namen klicken und die Person neu benennen. Nun ist sie wieder mit allen Bildern im Album „Personen“ vorhanden.
+2
jogoto10.10.1708:28
Gerade die zweite Beta von iOS 11.1 und macOS 10.13.1 installiert und schwupp war wieder eine Person weg.
0
Schens
Schens10.10.1711:26
Ich mach nur Selfies
+1
Dom Juan10.10.1712:10
jogoto
Kann man eigentlich die Gesichtersuche auf Null setzen und völlig neu starten?
Nicht dass ich wüste. Feedback ist da wohl alles 😕
Synchronisieren sich die Gesichter bei euch jetzt eigentlich ? 😯
0
jogoto10.10.1713:35
Dom Juan
Synchronisieren sich die Gesichter bei euch jetzt eigentlich ? 😯
Ja, das klappt soweit.
0
Dom Juan10.10.1714:16
Oh ☹️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.