Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AtomicView - neuer Medienmanager

AtomicView - neuer Medienmanager

bluesmile22.05.0808:56
blitzschnell und auch in deutsch:


0

Kommentare

trw
trw22.05.0809:34
bluesmile

Moin,
das Programm habe ich mir gestern auch mal etwas angeschaut ....
Schon recht nett und sicher eine gute Alternative.

Mir hat es leider ein paar wichtige Formate zu wenig ... da ist halt mein ExpressionMedia (iView-Nachfolger) leider doch noch besser.

Aus dem Manual:

TABLE DES FORMATS

IMAGE
bmp,cut,dds,exr,g3,gif,hdr,ico,iff,lbm,j2k,j2c,jng,jp2,jif,jpeg,jpe,koa,mng,pbm,pcd,
pdf, pxc,pgm,png,ppm,psd,ras,sgi,tga,tif,wap,wbmp,xbm,xpm

RAW PHOTO
arw,mos,srw,oly,sr2,erf,3fr,dng,nef,cr2,crw,raf,mrw,raw,orf,pef

SON
mp3, aiff,aif, wav, m4p, m4a, snd

VIDEO
mov,mpg,mp4,divx,qtz,avi,wmv,dv


0
Mr Midnight
Mr Midnight22.05.0810:48
Ihr müsst euch mal die englische Version der Produktinformations-website angucken. Das Englisch ist SO gestelzt und unnatürlich (obwohl grammatisch oft völlig korrekt), und richtig lustig! Ich rate mal, hier hat man einen ursprünglich deutschen Text per Wörterbuch ins Englische übersetzt. Und es zeigt, wie kompliziert wir manchmal im Deutschen reden, ohne es zu merken!

"Our program is extremely rapid and reactive because its motor incorporates technology derived from video games and it uses advantageously the multiple processors available in the new generations of computer." - oder: its engine takes advantage of multiple processors.

"AtomicView shows its full speed potential from the moment of importation" - importation? Something which is importated?

"The innovative and precise design of its interface combines elegance and sobriety" - Eleganz und Nüchternheit - denn, ein BETRUNKENES Interface sehen wir je zur Genüge bei Windowsprogrammen.

Köstlich!

(Und apologies an die Übersetzer! Ist nicht bös gemeint!)

So, nach dem ganzen Lachen guck ich mal was das Programm kann!




0
bernddasbrot
bernddasbrot22.05.0810:57
Mr Midnight

Ich glaube nicht, dass du dich entschuldigen musst - das müssen Leute, die so etwas veröffentlichen. Es kann einfach nicht sein, dass ein "professionelles Unternehmen" nicht die EUR 100,- übrig hat, einen Übersetzer den Text prüfen bzw. korrekt übersetzen zu lassen. Wir sprechen heir ja nicht von einer Shareware-Schmide.

Allerdings ist der deutsche Text auch nicht besser:
"AntZero hat das Vergnügen Ihnen unseren Multimedia-Manager in der Version MAC vorzustellen !"

"AtomicView ist eine extrem schnelles und reaktives Programm."

"Seien Sie nicht mehr von Ihren Tausenden Dateien überwältigt sondern steuern SIe von Heute an all Ihre Multimediaprojekte !"

Auch schön, oder?

Die Zeichensetzung deutet eher auf einen französischen Ursprungstext hin. Sehe gerade, kommen aus der Schweiz - da sollte doch auch jemand aufzutreiben sein, der der deutschen Sprache mächtig ist ...

0
Mr Midnight
Mr Midnight22.05.0812:09
bernddasbrot

Du hast recht, die deutsche Seite ist ebenfalls zum Kringeln. Der Text scheint wirklich aus dem Französischen übersetzt worden zu sein. Wäre interessant, ob jemand auf MTN, der Französisch spricht, uns sagen kann, ob diese Version ebenfalls schwulstig ist.

Und ich muss sagen, die ganzen Superlative und Synonyme in dem Text machen es einem wirklich schwer zu verstehen, was an sich über das Programm gesagt wird. Das ist sicher nicht im Sinne der Programmierer.

Ich habe versucht, mir das Video über die Features anzuschauen, aber als die nette Sprecherin mehrmals hintereinander von der "Importation" von Dateien schwärmte, mußte ich vor Lachen und Peinlichkeit aufhören.

Ich glaub, ich lass die Software mal bleiben.
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.05.0812:19
Keine Vektorformate?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.05.0813:21
Mr Midnight

"Gemeinschaft" als Oberbegriff für Foren ist auch hübsch.

Ich glaube, das Französisch ist ganz OK, aber bin kein Frz-Spezi.
0
trw
trw22.05.0813:29
Oceanbeat
Keine Vektorformate?

Scheint nicht so.

Und wohl auch keine EPS-, Text-, Web- und andere Formate.
Und woanders habe ich gelesen, dass CMYK wohl als RGB angezeigt werden soll (oder so ähnlich).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.